Jochen Petersdorf Rotkäppchen und andere Märchen für Erwachsene

Inhaltsangabe zu „Rotkäppchen und andere Märchen für Erwachsene“ von Jochen Petersdorf

Es war einmal ein Märchenerzähler, der war beliebt im ganzen Land. Daher durfte er zur besten, nämlich zur Weihnachtszeit ein Märchen »zwischen Frühstück und Gänsebraten« servieren. Als das Land nicht mehr war, erzählte er seine Märchen neu. Jochen Petersdorf war natürlich kein zahmer Märchenonkel, sondern ein bissiger Satiriker. In seinen beliebten Märchen ist zu erfahren, was die Bremer Stadtmusikanten auf Arbeitssuche erleben, wie Rotkäppchen sich bei einer Partnerbörse anmeldet, Aschenputtel zum Top-Model wird und der Froschkönig das Umweltamt austrickst. Die schönsten Märchen jetzt endlich auch als Buchausgabe.

Stöbern in Humor

Ziemlich beste Mütter

KidsandCats

Der Letzte macht den Mund zu

Wer Michael von YouTube kennt wird dieses Buch lieben!

D3T0X

Unnützes Wissen 6

OmaInge

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Die Anekdoten sind urkomisch und gleichzeitig irgendwie tragisch!

karrrtigan

Besser als Bus fahren

Ein Dauergrinsen ist vorprogrammiert.

Frau_Kochlese