Jochen Poetter DuMont Schnellkurs Kunst im 20. Jahrhundert

Inhaltsangabe zu „DuMont Schnellkurs Kunst im 20. Jahrhundert“ von Jochen Poetter

Das 20. Jahrhundert ist geprägt von radikalen politischen wie gesellschaftlichen Umbrüchen. Auch in der Kunst erfolgen Änderungen Schlag auf Schlag: Im Expressionismus explodieren Farben, im Kubismus zersplittern Formen, in der Dada-Bewegung verlieren Inhalte jede Bedeutung, und die Kunst nach 1945 bricht erneut mit Konventionen. Von dieser vielfältigen Entwicklung und ihren Facetten erzählt die Geschichte der Kunst im 20. Jahrhundert.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch