Cover des Buches Glück allein (ISBN: 9783869136233)
Susimuellers avatar
Rezension zu Glück allein von Jochen Rack

Ein tolles Buch über die alltägliche Liebe

von Susimueller vor 8 Jahren

Kurzmeinung: ganz ganz tiefsinnige Liebesgeschichten mit viel Gefühl geschrieben.

Susimuellers avatar
Susimuellervor 8 Jahren

Jochen Rack: Glück allein / Ein Roman in zehn Liebesgeschichten

Jochen Rack beschreibt in zehn zum Teil so alltäglichen Geschichten, was es bedeutet sich zu lieben. So tiefgreifend und anmutig und mit unglaublich viel Gefühl. Teilweise sind die Geschichten so alltäglich und dann wieder so traurig. Hinter jeder Geschichte verbirgt sich eine ganz tiefgründige Vergangenheit und das, was als einfache Liebe aussieht, ist dies noch lange nicht.

Mich haben die Geschichten sehr bewegt. So unterschiedlich sie waren, so vielfältig waren ihre Gefühle.

Jochen Rack versteht sich ganz ausgezeichnet sich auf seine Protagonisten einzulassen und den Schreibstil so anzupassen, dass sie zum Leben erweckt werden.

Und irgendwie hängt doch alles zusammen, auch wenn es erst nicht den Eindruck macht.

Schön fand ich auch, dass jede Geschichte individuell ist und nicht, so wie es bei vielen Geschichtssammlungen der Fall ist, alle irgendwie ähnlich sind.