Krieg

von Jochen Rausch
Krieg

Gulan
vor 2 Jahren

Eine intime Geschichte von Angst, Trauer und Einsamkeit. Die Zeitsprünge fand ich nicht optimal und zudem bleibt die Eskalation rätselhaft.

Kerstin_KeJasBlog
vor 2 Jahren

Ein ganz persönlicher Krieg der hier ausgefochten wird. Sehr bedrückend und spannend gleichzeitig. Hat mir sehr gut gefallen

Inhaltsangabe zu "Krieg"

Seit Monaten schon lebt Arnold Steins zurückgezogen inmitten der rauen Welt der Berge und kommt nur gelegentlich runter ins Dorf. Doch so einsam und abgeschieden ist das Leben nicht in dieser verwitterten Almhütte mit all ihren Geheimnissen: In einem Moment der Abwesenheit zerstört ein Fremder die letzten Dinge, die ihm wichtig sind, sein Hund wird brutal verletzt - ein Kampf auf Leben und Tod mit unbekanntem Gegner beginnt. Und auf einmal versteht Arnold, wie alles zusammenhängt: das Schicksal seines Sohnes mit der zerstörerischen Trauer seiner Frau und der eigenen Flucht aus einem Leben, in dem er sich nur ein einziges Mal zur Wehr setzte.

'Angst? Nein. Merkwürdigerweise nicht. Vielleicht wird er nie wieder Angst haben im Leben. Vielleicht überwindet der Mensch seine Angst, wenn er erst seine Träume begraben hat.'

Verlag:Berlin Verlag
Erscheinungsdatum:17.09.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.09.2013 bei Random House Audio erschienen.