KriegRoman

Positiv (28):
Kerstin_KeJasBlogs avatar
Kerstin_KeJasBlog

Ein ganz persönlicher Krieg der hier ausgefochten wird. Sehr bedrückend und spannend gleichzeitig. Hat mir sehr gut gefallen

Kritisch (2):
juli.buechers avatar
juli.buecher

Schreibtil = nüchtern, abgehackt, lieblos | Handlung = banal, teils langweilig, vorhersehbar | Ende = flach, unverständlich

Kartographie der Angst

Seit Monaten schon lebt Arnold Steins zurückgezogen in den Bergen. Doch so einsam und abgeschieden ist das Leben nicht in dieser verwitterten Almhütte mit all ihren Geheimnissen: In einem kurzen Moment der Abwesenheit zerstört ein Fremder die letzten Dinge, die ihm wichtig sind, und als auch noch »Hund«, sein treuer Gefährte, verletzt wird, weiß Arnold, was ihm bevorsteht – ein Kampf auf Leben und Tod mit unbekanntem Gegner …

Meisterhaft lakonisch und in Bildern voll untergründiger Spannung erzählt Jochen Rausch von einem Mann im Krieg mit der eigenen Vergangenheit.

»Knallhart, ja, aber eben auch bewegend. Die Seele eines Menschen läuft Amok. Einen Psychothriller hat man diesen Roman genannt. Und der Roman ist ein Psychothriller - und was für einer!« Christine Westermann, WDR 2 »Bücher«

Alle Ausgaben von "Krieg"