Cover des Buches Ideal (ISBN: 9783868586985)
Rezension zu Ideal von Jochen Rehm

Rezension zu "Ideal" von Jochen Rehm

Ein wunderbares Buch, nicht nur, wenn man München, die 80er, Liebesgeschichten und die Berge mag! Marian, Franziska und all die anderen sind mir richtig ans Herz gewachsen und ich habe ihre Geschichten mit Spannung, fast würde ich sogar sagen "Anteilnahme", verfolgt. Und das nicht ohne Grund: Die Figuren sind sehr gut gezeichnet, die Story hat einen guten Aufbau, die Dialoge sind fesselnd... Apropos Sprache: Leicht bayerisch eingefärbt manchmal, in den Dialogen leicht umgangssprachlich - einfach genau richtig. Einziges Manko: Beim Lesen stolpert man alle paar Seiten über Rechtschreib- und andere Flüchtigkeitsfehler. Ein Lektor hätte dem Buch gut getan. Alles in allem: Ein super Erstlingswerk und ich freue mich auf mehr von Jochen Rehm.