Das Ende der Berührbarkeit

Erscheinungsdatum:01.05.1990

Monsignores avatar
    Monsignorevor 8 Jahren
    Rezension zu "Das Ende der Berührbarkeit" von Jochen Schimmang

Wer verlassen wird und darunter unsäglich leidet, wer keinen Platz mehr unter den Liebenden hat und sich isoliert fühlt - dem sei dieses Buch empfohlen, denn er findet sich darin wieder bis zum einsamen Trost. "Das Ende der Berührbarkeit" ist nicht nur ein toller Buchtitel - und sicher auch ein typischer Suhrkamp-Titel in schmuckloser, unansprechender Coverausgabe - sondern auch ein Text über große Liebe, grenzenloser Verletzung, Abschied und Seelentod. Mehr kann zu diesem Buch beim besten Willen nicht sagen, denn es geht mir heute gut.

MarcDegenss avatar
    MarcDegensvor 4 Jahren