Jochen Schliessler , Dominic Schüler Der Wetterhändler

Inhaltsangabe zu „Der Wetterhändler“ von Jochen Schliessler

Eine Geschichte in einer Geschichte über Geschichten – nicht einfach da den Überblick zu behalten.
Die kleine Phips und ihre Schwester Sissi treffen einen Wetterhändler. Einen Mann der für gute Geschichten das gewünschte Wetter verspricht. Phips und Sissi kennen genug Geschichten: Die Geschichten von ihrem Großvater Josef, der vor Jahren als Postkutschenfahrer in den Bergen, den Menschen die Geschichten erzählte, die sie hören mussten, um keine Angst mehr zu haben oder neuen Mut zu schöpfen.
Und wenn am Ende über die Geschichten alle zu einander finden – wer kann da etwas gegen ein ordentliches Geschäft haben?

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Ein gelungenes Kinderhörbuch für die ganze Familie!

nickypaula

Das Wunder der wilden Insel