Jochen Schmidt Lago Maggiore

Inhaltsangabe zu „Lago Maggiore“ von Jochen Schmidt

Mediterranes Flair, pittoreske Ortschaften und großartige Berge – der Lago Maggiore bietet ideale Voraussetzungen für reizvolle Wanderungen. Der Rother Wanderführer stellt die 50 schönsten Berg- und Talwanderungen rund um den See vor. Die Tourenauswahl bietet für alle Ansprüche etwas: von leichten Wanderungen in seenahen Erholungsgebieten, zu den schönsten Aussichtsplätzen über dem Lago Maggiore bis hin zu anspruchsvollen Bergtouren. Unbestreitbare Höhepunkte für versierte Bergexperten sind die Wanderungen im Val Grande, dem größten Nationalpark Italiens, in dem die Gipfel zweitausend Meter deutlich überschrei-ten und die Aufstiege lang und steil sind. Für die Anstrengungen entschädigt grandiose Einsamkeit, eine vom Menschen fast unberührte Landschaft und Rundsichten, die von den Voralpenseen über den Alpenhauptkamm bis zum Monte Rosa reichen. Jeder Tourenvorschlag verfügt über eine präzise Wegbeschreibung, ein Wanderkärtchen mit einge-tragenem Routenverlauf und ansprechende Bilder, die einen ersten Eindruck von der Tour vermitteln. Wichtige Angaben, wie Anforderung, Höhenmeter, Einkehrmöglichkeiten, Varianten u.v.m. finden sich im übersichtlichen Tourensteckbrief. Für die vierte Auflage wurde der Führer komplett neu bearbeitet. Für alle Touren stehen jetzt GPS-Tracks zum Download bereit.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo