Müller haut uns raus

von Jochen Schmidt
Müller haut uns raus

Inhaltsangabe zu "Müller haut uns raus"

§B§In Jochen Schmidts erstem Roman befindet sich der Ich-Erzähler in einer fatalen Situation:§§S§Er leidet an einer halbseitigen Gesichtslähmung, kann deshalb nur noch grinsen und muß ins Krankenhaus. Die Ursache für diese Erscheinung kann entweder Streß oder Entspannung nach Streß sein, und ähnlich klar fällt auch die Selbstanalyse des Helden aus. Irgend etwas ist schiefgelaufen, und weil sein Körper nicht mehr weiterzuwollen scheint, läßt er die Jahre nach der Wende noch einmal Revue passieren.§Mit entwaffnender Selbstironie, einer bestechenden Beobachtungsgabe, mit Schwung und voller Komik erzählt Jochen Schmidt in diesem Roman, wie schwer, im Grunde unmöglich, aber gerade deshalb unverzichtbar es ist, in Zeiten universeller Gleichgültigkeit gegen alle Widerstände sein Ziel zu verfolgen.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.08.2004