Jochen Schumann Grundzage Der Mikroakonomischen Theorie

Inhaltsangabe zu „Grundzage Der Mikroakonomischen Theorie“ von Jochen Schumann

Ein Muss für Studenten der VWL und BWL - wie Marktwirtschaft funktioniert: Die Theorien der marktlichen Koordination bei (un)vollständiger Konkurrenz bauen hier auf die Entscheidungen von Haushalten und Unternehmen auf. Die Autoren beziehen die Märkte für Produktionsfaktoren und erschöpfbare Ressourcen mit ein. Plus: neuere Entwicklungen wie z.B. Unsicherheit und Risiko mit Anwendungen auf Versicherungsmärkte, unvollständige Information und "neue Mikroökonomik", asymmetrische Information von Prinzipal und Agent. In 8. Auflage, gründlich überarbeitet und ergänzt. Neu: internationale Aspekte, Innovationswettbewerb mittels "Patentrennen".

Das Café der Existenzialisten

cherisimo