Jochen Schwarze Elementare Grundlagen der Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler

Inhaltsangabe zu „Elementare Grundlagen der Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler“ von Jochen Schwarze

Unverzichtbar für ein erfolgreiches BWL-Studium: Solide Grundkenntnisse in einigen Teilgebieten der Mathematik, z. B. Funktionen, Differentialrechnung, Finanzmathematik und Lineare Algebra, sind unverzichtbare Voraussetzungen für ein wirtschaftswissenschaftliches Studium und gehören zum Pflichtprogramm im Grundstudium. Studienanfänger bringen dieses Vorwissen häufig nicht mit. Daher ist eine rechtzeitige Auffrischung mathematischer Grundkenntnisse wichtig für ein erfolgreiches Studium. Dieser Band stellt elementare mathematische Grundlagen dar und beruht auf der langjährigen Lehrerfahrung des Autors. Er ergänzt die ebenfalls im NWB Verlag erschienenen drei Bände Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler und die Aufgabensammlung zur Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler. Da die Mathematik für die Wirtschaftswissenschaften nur eine Hilfsdisziplin ist, wurde auf eine knappe Darstellung Wert gelegt. Auswahl und Behandlung des Stoffes beschränken sich auf die Bedürfnisse der Wirtschaftswissenschaften, sodass einige Gebiete nur in wesentlichen Grundzügen behandelt werden. Alle Kapitel enthalten Beispiele, Definitionen, Abbildungen und Regeln. Übungsaufgaben mit Lösungen ermöglichen eine effiziente Wissenskontrolle der mathematischen Grundkenntnisse. Aus dem Inhalt: Logische Symbole, Zahlen, Mengenlehre, Arithmetik, Potenzen, Wurzeln, Logarithmen, Gleichungen mit einer und mehreren Variablen (linear und quadratisch), Ungleichungen, Planimetrie, Stereometrie, Trigonometrie.

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist