Jochen Schwarze Grundlagen der Statistik

Inhaltsangabe zu „Grundlagen der Statistik“ von Jochen Schwarze

Die Statistik ist häufig eine der größten Hürden im Grundstudium der BWL. Die zweibändige „Statistik für Wirtschaftswissenschaftler“ vermittelt das für Studium und Beruf erforderliche statistische Grundwissen. Besonderer Wert wird auf eine anschauliche Darstellung mit wirtschaftswissenschaftlichen Anwendungen gelegt. Der Band „Grundlagen der Statistik II“ ist eine Einführung in die Wahrscheinlichkeitsrechnung und in die induktive oder schließende Statistik. Beispiele und Übungsaufgaben mit Lösungen dienen der Vertiefung des erworbenen Wissens und bereiten optimal auf die Klausuren vor. Das Buch, das nun bereits in 8. Auflage erscheint, ist damit hervorragend für das Selbststudium geeignet. Es begleitet den Studierenden aber auch im Unterricht und in seinen Vorlesungen. Verfahren zur beschreibenden Statistik und die Möglichkeiten und Probleme ihrer Anwendung werden im Band I dargestellt. Ergänzend erscheint die „Aufgabensammlung zur Statistik“ mit fast 400 Aufgaben und Lösungen als Übungsmaterial.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis