Jochen Schwarze Grundlagen der Statistik

Inhaltsangabe zu „Grundlagen der Statistik“ von Jochen Schwarze

Die Statistik ist häufig eine der größten Hürden im Grundstudium der BWL. Die zweibändige „Statistik für Wirtschaftswissenschaftler“ vermittelt das für Studium und Beruf erforderliche statistische Grundwissen. Besonderer Wert wird auf eine anschauliche Darstellung mit wirtschaftswissenschaftlichen Anwendungen gelegt. Der Band „Grundlagen der Statistik II“ ist eine Einführung in die Wahrscheinlichkeitsrechnung und in die induktive oder schließende Statistik. Beispiele und Übungsaufgaben mit Lösungen dienen der Vertiefung des erworbenen Wissens und bereiten optimal auf die Klausuren vor. Das Buch, das nun bereits in 8. Auflage erscheint, ist damit hervorragend für das Selbststudium geeignet. Es begleitet den Studierenden aber auch im Unterricht und in seinen Vorlesungen. Verfahren zur beschreibenden Statistik und die Möglichkeiten und Probleme ihrer Anwendung werden im Band I dargestellt. Ergänzend erscheint die „Aufgabensammlung zur Statistik“ mit fast 400 Aufgaben und Lösungen als Übungsmaterial.

Magic Kitchen

kassandra1010