Jochen Seifert , Eberhard Reimann Was ist was, Band 129: Lkw, Bagger und Traktoren

Inhaltsangabe zu „Was ist was, Band 129: Lkw, Bagger und Traktoren“ von Jochen Seifert

Die Straße ist gesperrt, Schaulustige sammeln sich. Langsam schiebt sich das stählerne Ungetüm durch die Straßen. Ein Schwertransport ist unterwegs! Unser Leben würde ohne Lkw, Bagger und Traktoren nicht funktionieren. Sie sind unverzichtbare Helfer im Alltag! Wie wird Explosives transportiert? Warum fahren Bulldozer auf Raupenketten? Gibt es Fahrzeuge mit 70 Gängen? Fans rollender Schwergewichte kommen hier auf Touren!

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby