Jochen Stüsser-Simpson Die sieben Todsünden: Unter den Sternen der Provence

Inhaltsangabe zu „Die sieben Todsünden: Unter den Sternen der Provence“ von Jochen Stüsser-Simpson

Einem Treffen ehemaliger Abiturienten vorgelagert, will eine kleinere Gruppe Ehemaliger eine kunsthistorisch orientierte Fahrradrundreise durch die sonnenbeschienenen Landschaften der Provence veranstalten. Zielpunkt ist Avignon, wo im ehemaligen Papstpalast eine Ausstellung zu den mittelalterlichen sieben Todsünden stattfindet. Doch plötzlich finden sich alle inmitten eines gnadenlosen Thrillers wieder, die ursprünglich luxuriös angelegte Fahrradtour wandelt sich in eine brutale Rallye mit dem Tod. Die sieben Todsünden sind mit einem Mal brandaktuell: Hochmut, Geiz, Wollust, Zorn, Völlerei, Neid und Faulheit spielen ihre tödliche Rolle. Die provencalische Landschaft vom Pont du Gard über Saintes-Maries an der Mittelmeerküste, die Camargue und die Steilfelsen der alten Festung Les Baux bis zu den Gärten des Papstpalastes hoch über der Rhone mutieren zur Horror-Kulisse mit wenigen Überlebenden.

Durst

Harry Hohle is back

birgitfaccioli

Die gute Tochter

Spannende Lektüre!

Gluecksklee

Das Original

Mein erster Grisham - und mir hat er sehr gefallen!

Daniel_Allertseder

SOG

EvelynM

Todesreigen

Wie alle Bücher der Reihe ein absolutes Muss für alle Thrillerfans.

Tina06

Ermordung des Glücks

Der Autor überzeugt mit guter Beobachtungsgabe und Einfühlungsvermögen.

NeriFee