Geschichte der Baustoffe

Cover des Buches Geschichte der Baustoffe (ISBN:9783322928931)

Inhaltsangabe zu "Geschichte der Baustoffe"

Bestimmte Technologien der Gewinnung, Herstellung und Verarbeitung von Baustoffen sind über Jahrhunderte hinweg prinzipiell unverändert geblieben, insbesondere in einigen Entwicklungsländern werden noch heute ursprüngliche Methoden z.B. in der Ziegelherstellung angewandt. Andererseits gibt uns z.B. die zum Teil verblüffend exakte Bearbeitung von Natursteinen, aus denen die ägyptischen Pyramiden oder die Bauten im alten Griechenland errichtet wurden, immer wieder Rätsel auf. Viel altes Wissen und "Know how sind im Lauf der Zeit verlorengegangen und wieder neu zu entdecken - mit "Geschichte der Baustoffe".

Verlag:Vieweg+Teubner Verlag
Erscheinungsdatum:26.05.2014