Jochen Stuhrmann Die große Rallye

Inhaltsangabe zu „Die große Rallye“ von Jochen Stuhrmann

Die turbulenteste Rallye der WeltKater Karlo Kandinsky, Rennsportreporter des Tierischen Rundfunks, berichtet von der letzten spannenden Phase der großen Rallye rund um die Erde, die von den Top-Favoriten bestritten wird. Das sind beispielsweise Goldfisch Gilbert Grunewald mit der langen Limousine, Stier Konrad Käsbohrer auf dem Traktor, Walross Walter Wullewelle mit der Dampfwalze, Hahn Harold Hincle mit siebzehn Begleithennen im Wohnmobil. Am Ende des Rennens sind sämtliche Teilnehmer vom Unglück verfolgt und landen mit ihren Vehikeln statt im Ziel im Schlamm oder in einer tiefen Schlucht oder im Hafenbecken oder auf einem Baum.

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannendes Abenteuer für Hundefreunde und Mathehasser

MaschaH

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

• Rezension zu "Die große Rallye" von Jochen Stuhrmann

Die große Rallye

WinfriedStanzick

28. September 2011 um 09:38

Karlo Kandinsky ist ein Kater und er arbeitet als Reporter beim Tierischen Rundfunk. Er begrüßt seine Zuhörer (die Kinder, denen dieses Bilderbuch vorgelesen wird) zur Live- Übertragung der großen Rallye rund um die Erde. Abenteuerlich sehen sie aus, die zehn unterschiedlichen Fahrzeuge und ihre tierischen Besatzungen, die sich da am Start versammeln. Und abenteuerlich ist auch das ganze Rennen mit seinen verschiedenen Stationen. Jochen Stuhrmann hat ein unterhaltsames und schräges Bilderbuch geschrieben und gezeichnet und seinen zehn tierischen Rallye-Teilnehmern fantasievollen Namen gegeben, die die Kinder immer wieder zum Lachen bringen werden. Auf den ausdrucksstarken und kräftigen Bildern ist viel zu entdecken. Sie bestechen durch zahllose liebevoll gezeichnete Details.