Jochen Till Absch(l)ussfahrt

Inhaltsangabe zu „Absch(l)ussfahrt“ von Jochen Till

Ausgerechnet die Toskana? Jonas kann sich mindestens hundert bessere Ziele für seine Abschlussfahrt vorstellen. Schließlich will er dort seinen Achtzehnten feiern und es richtig krachen lassen. Ob es in der Toskana überhaupt Bier gibt? Gibt es. Und zwar mehr als genug. Plus einen Haufen Verrückte und jede Menge unplatonische Zwischenfälle.

war jetzt nicht so toll... würde ich nicht unbedingt weiterempfehlen...

— DurchLesenAmLeben

Stöbern in Jugendbücher

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Nette Protagonisten mit schwächen im Weltenbau und wenig Details

MonkeyMoon

Weißzeit

Eine Geschichte, die nichts beschönigt und deshalb in ihren Bann zieht!

pantaubooks

Scherben der Dunkelheit

Die Magie und die Düsternis der Geschichte konnten mich wirklich begeistern.

SweetSmile

GötterFunke - Liebe mich nicht

XChilly

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Nicht nur wie Harry Potter!

Gracey15

Wolkenschloss

annika_buecherverliebt

• Rezension zu "Absch(l)ussfahrt" von Jochen Till

Absch(l)ussfahrt

leseratz

08. July 2008 um 11:55

Hehehe, das ist aber gerade noch so jugendfrei (im Netz gibts noch ein paar vom Verlag zensierte Stellen)...macht großen Spaß beim Lesen. Sex, Drugs und sightseeing für Minderjährige. Till weiß, wovon er spricht und übertreibt nur ein kleines unterhaltsames bisschen!