Liebe Lovelybooks-Freunde,
hiermit möchte ich euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen. Diesmal geht es um mein soeben bei Ravensburger erschienenes Jugendbuch "Auf die Ohren!". Von Verlagsseite aus ist das Buch für 14-17-jährige Leser eingestuft, aber ich bin mir sicher, man hat auch noch Spaß daran, wenn man älter ist.

"Auf die Ohren!" ist der zweite Teil zu meinem 2004 erschienenen Buch "Ohrensausen", das sogar für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert war. Es ist aber nicht zwingend notwendig, "Ohrensausen" zu kennen, um "Auf die Ohren!" zu lesen. Wobei es für mich schon interessant wäre, wenn der/die eine oder andere hier mitmacht, der/die "Ohrensausen auch kennt.

Hier mal der Klappentext:

Danny ist Schlagzeuger in einer Punkband. Er fiebert seit Wochen dem ersten großen Auftritt entgegen - auf der Abiparty, vor Hunderten von Leuten! Der Rock'n Roll-Olymp scheint zum Greifen nah. Klar, dass seine Band "Auf die Ohren" das genialste Konzert aller Zeiten spielen muss! Doch leider läuft alles weniger genial als geplant, denn Danny muss unter erschwerten Bedingungen antreten: mit verletzter Hand und gebrochenem Herzen ...

Der Verlag spendiert für diese Leserunde freundlicherweise 10 Exemplare. Falls es mehr Bewerber gibt, muss ich 10 auswählen. Um mir das etwas leichter zu machen, beantwortet mir doch bitte folgende Frage, wenn ihr mitmachen wollt: Was sind eure deutschsprachigen Lieblingsbands? Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 5. Februar.

Ich freue mich schon sehr darauf, mit euch über mein Buch zu quatschen/fachsimpeln/diskutieren!

Beste Grüße,
Jochen

Wer mehr über mein Werk und mich erfahren möchte, findet hier einige Infos:

www.jochentill.de

www.facebook.com/JochenTillAutor

Und hier gibt's die Facebook-Seite zu "Ohrensausen" und "Auf die Ohren!":

Autor: Jochen Till
Buch: Auf die Ohren!

micluvsds

vor 5 Jahren

Bei dem Autor muss ich mich doch bewerben! ;-)
Was sind eure deutschsprachigen Lieblingsbands? Das ist schwierig, denn ich bevorzuge englischsprachige (oder schwedischsprachige ) Musik. Ich mag einige Songs von z.B. "Ich&Ich", Rosenstolz, "Die Toten Hosen", "Die abstürzenden Brieftauben", "Die Fantastischen Vier"...aber ich bin vor allem mit einer deutschsprachigen Band aufgewachsen(bei der ich allerdings die alten Sachen den neuen gegenüber vorziehe): Die Ärzte! Ich hatte schon in der Grundschule die ersten Alben (ältere Cousins machten es möglich) und ich höre sie gelegentlich ganz gerne.

claudia_seidel

vor 5 Jahren

Das Buch klingt interessant! Ich bin Deutschlehrerin an einer Realschule und finde es etwas schade, dass es bei meinen Schülern gerade nicht mehr so in zu sein scheint, eine Band zu haben. Dabei waren die, die an meiner Schule oder in meinem privaten Umfeld Gitarrist oder Schlagzeuger oder was auch immer in einer Band waren, für mich immer die Helden. Und natürlich finde ich es auch weiterhin wichtig, dass immer wieder gute Nachwuchsbands nachkommen und gehe auch gerne mal auf kleine Festivals, wo Newcomer eine Chance bekommen. Von den etwas etablierteren deutschsprachigen Bands mag ich Tomte und auch Thees Uhlmann solo, Kettcar und Tocotronic am liebsten. Aber auch Mia oder Wir sind Helden. Als ich selbst noch Schülerin war, hörte ich viel die Ärzte (Oder bekam "Claudia hat nen Schäferhund auch häufig mal vorgesungen...) oder die Toten Hosen und WIZO mochte ich auch immer sehr, besonders den Goldfisch oder Quadrat im Kreis.

Hallo, ihr Lieben!

Ich habe gerade eine neue Leserunde gestartet und würde mich über Bewerbungen sehr freuen:

vor 5 Jahren

Ich weiß jetzt nicht, ob ihr euch höflich zurückgehalten habt, um anderen den Vortritt zu lassen. oder ob ihr mal eine Jochen Till-Leserunden-Pause braucht, aber in meiner neuen Leserunde sind noch Plätze frei! Wer also Zeit und Lust auf ein paar kurzweilige Geschichten rund um den großen Nick hat: Meldet euch an, würde mich freuen!

vor 4 Jahren

Für alle, die es interessiert - hier gibt's den Trailer zu meinem nagelneuen Buch, ab Montag im Handel:

vor 4 Jahren

Wer sich für mein brandneues Buch "Spackos in Space" interessiert - hier kriegt ihr das komplette erste Kapitel vorgelesen:

vor 4 Jahren

Vielleicht kennt und mag ja jemand meine "Raubritter Rocko"-Bücher und meine "Spackos in Space" und würde ihnen gern ein paar Punkte schenken...? Würde mich sehr freuen!

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch allen gut! Habe mich lang nicht mehr hier gemeldet, aber es gab auch nichts Neues. Jetzt aber:

Die Printausgabe meiner "Bekenntnisse eines Serienjunkies" geht nächste Woche endlich in den Druck, beide Staffeln in einem Buch, das Komplettpaket dann für nur 14,90 € (408 Seiten). Wer das Buch also immer schon mal verschenken wollte, kann dies ab Ende November tun...:-)

Außerdem findet hier auf Lovelybooks ja auch gerade die Abstimmung zum Leserpreis 2013 statt. Die Serienjunkies-Bücher sind unter "Sachbuch" nominiert - ich würde mich über eure Stimmen sehr freuen. Es sind beide Staffeln im Rennen, man kann aber pro Kategorie nur jeweils 1 Buch nominieren. Von daher wäre es schön, wenn alle, die es denn wollen, für Staffel 1 stimmen. Hier der Link:

Ebenfalls nominiert ist mein "Spackos in Space", gleich in mehreren Kategorien - würde mich da natürlich ebenfalls über Stimmen freuen.

Last but not least: Im Jugendbuch geht "Auf die Ohren!" an den Start:

Viele liebe Grüße,

Jochen

vor 3 Jahren

Hallo, ihr Lieben!

Ein kleiner Tipp an alle Blogger unter euch: Es gibt gerade 15 Rezensions-Exemplare meines neuen Buchs "Spackos in Space - Zoff auf Zombie 7" bei Blogg dein Buch abzustauben. Würde mich sehr freuen, wenn da jemand von euch mitmacht...:-)

Liebe Grüße, Jochen