vor 5 Jahren

„Die längsten, außergewöhnlichsten und faszinierendsten Geschichten erzählen mir TV-Serien. Deshalb liebe ich sie so sehr, dass ich sogar ein Buch darüber schreibe.“

Liebe Lovelybooks-Freunde,

hiermit möchte ich euch ganz herzlich zu meiner allerersten Leserunde
einladen, in der sich alles um mein neues Buch "Bekenntnisse eines
Serienjunkies" drehen wird. Jawohl, ich bekenne: Ich bin süchtig nach
TV-Serien. Und ich hoffe, dass ich damit nicht allein stehe. Dieses Buch ist für all jene, die ebenfalls der Seriensucht verfallen und eventuell auf der Suche nach neuem Stoff sind. Oder für jene, die einfach Spaß daran haben, etwas über ein Leben als Serienjunkie zu erfahren. Gibt es ein Leben nach dem Staffelende? Was macht man mit einer Partnerin, die auf Daily Soaps steht? Wieso ist Echtzeit nie so spannend wie bei 24 ? Diese und viele andere lebenswichtige Fragen beantwortet dieses Buch auf unterhaltsame und extrem subjektive Art und Weise.

Hier mal der Klappentext:

"Von Breaking Bad bis zu den Simpsons, von Seinfeld bis The Walking Dead: Jochen Till guckt sie alle und kann nach über 10.000 Stunden Seriengenuss zu Recht als Aficionado von TV-Serien bezeichnet werden. In diesem Buch stellt er seine 25 Favoriten vor, die ihn zum Serienjunkie gemacht haben. Er nimmt den Leser mit auf einen amüsanten Streifzug durch Comedy, Drama, Mystery, Horror, Science Fiction und viele andere Genres.

Altbekanntes und Geheimtipps: Ein Muss für alle Serienfans!"

Wichtig wäre mir noch zu sagen, dass mein Buch kein Serienlexikon ist und auch nie eines sein wollte. Hier geht es nicht um akribisch recherchierte Fakten oder streng geheimes Insiderwissen, sondern einzig und allein um den Spaß an der Seriensucht.

Für die Leserunde stellt dotbooks 20 Leseexemplare zur Verfügung. Wenn ihr dabei sein wollt, beantwortet bitte bis zum 10. Dezember folgende Frage: Wie viele Serien schaut ihr pro Woche?

Offene Fragen meinserseits gibt es viele: Bei welchen Serien stimmt ihr mir zu? Welche Serien fehlen in meinem Buch? Welche meiner Lieblingsserien geht gar nicht an euch und warum nicht? Habe ich euch auf die eine oder andere Serie neugierig gemacht? Wie gefallen euch die Illustrationen zu den Serien? Ich denke, die Themen sind ebenso vielfältig wie die Serienlandschaft und ich freue mich darauf, mit euch darüber zu diskutieren!

Jochen Till

Wer mehr über mein Werk und mich erfahren möchte, findet hier einige Infos:

www.jochentill.de

www.facebook.com/JochenTillAutor

Und hier gibt's die Facebook-Seite zum Buch:

www.facebook.com/JTSerienjunkies

Autor: Jochen Till
Buch: Bekenntnisse eines Serienjunkies

ferkel

Hallo Jochen!
Ich wäre gern dabei, denn ich darf mir von Freunden öfter mal "Serienjunkie" anhören ;) Wie viele Serien ich pro Woche schaue, hängt allerdings extrem von der Woche ab. Im Moment muss ich nur ganz dringend SO The Mentalist und FR Castle schauen. Aber wenn auch von anderen Serien neue Folgen ausgestrahlt werden, sind das einige mehr. Oder wenn du Serien auf DVD mitzählst, dann könnten es auch noch mehr werden, da ich (gerade grob überschlagen) so um die 15 Serien (bis dato vollständig natürlich xD) im Regal stehen hab und unter der Woche öfter mal schaue.
Ist die Bewerbung so richtig, oder soll ich sie in ein Unterthema schieben?
Viele Grüße - und keep watching ;)

vor 5 Jahren

Das klingt doch genau nach einem Buch für mich.
Ich schaue innerhalb der Woche eigentlich nicht irgendwelche Serien, weil die, die ich schaue meistens zu Zeiten laufen, bei denen ich schon schlafe. Deswegen habe ich einige Serien auf DVD und schaue die dann, wenn ich Zeit habe. Zu meinen Lieblingsserien zählen Breaking Bad, Scrubs, The Mentalist, Dr. House und ganz besonders How I Met Your Mother und dafür ist gestern die 7. Staffel auf DVD erschienen, die ich mir passenderweise gleich mal zu Weihnachten gewünscht habe.
Es gibt noch zwei andere Formate, die ich sehr gerne schaue, ich aber nicht zu typischen Serien zählen würde. Da wäre "24 Std. Berlin", was es sowieso nur noch auf DVD gibt und Berlin aus verschiedenen Blickwinkeln und Sicht von vielen verschiedenen Menschen an genau einem Tag zeigt. Und das andere sind die Teile von "Kesslers Expedition".
Zu deinen Lieblingsserien: gut finde ich auch die Simpsons, the Big Bang Theory und die anderen habe ich leider noch nicht gesehen, aber werde ich mir auf jeden Fall mal notieren.
Ich würde also sehr gerne mitlesen und -schreiben.

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch allen gut! Habe mich lang nicht mehr hier gemeldet, aber es gab auch nichts Neues. Jetzt aber:

Die Printausgabe meiner Bekenntnisse geht nächste Woche endlich in den Druck, beide Staffeln in einem Buch, das Komplettpaket dann für nur 14,90 € (408 Seiten). Wer das Buch also immer schon mal verschenken wollte, kann dies ab Ende November tun...:-)

Außerdem findet hier auf Lovelybooks ja auch gerade die Abstimmung zum Leserpreis 2013 statt. Die Serienjunkies-Bücher sind unter "Sachbuch" nominiert - ich würde mich über eure Stimmen sehr freuen. Es sind beide Staffeln im Rennen, man kann aber pro Kategorie nur jeweils 1 Buch nominieren. Von daher wäre es schön, wenn alle, die es denn wollen, für Staffel 1 stimmen. Hier der Link:

Ebenfalls nominiert ist mein "Spackos in Space", gleich in mehreren Kategorien - würde mich da natürlich ebenfalls über Stimmen freuen.

Last but not least: Im Jugendbuch geht "Auf die Ohren!" an den Start, da waren ja auch einige in der Leserunde dabei:

Abschließend noch zum Thema Serien: Irgendjemand hatte die Idee, dass wir weiter über Serien quatschen. Ich würde das nun gern auf der Facebook-Seite zum Buch machen, falls ihr Lust dazu habt. Dort poste ich ab jetzt regelmäßig meine Meinung zu neuen Serien und würde mich freuen, wenn ihr mitmacht. Hier gibt's die Seite:

Wer keine Lust auf Facebook hat, kann aber auch gern hier etwas posten!

Viele liebe Grüße,

Jochen

vor 4 Jahren

Kleine Korrektur: Staffel 1 ist gar nicht im Rennen, ist ja schon 2012 erschienen. Würde mich also freuen, wenn ihr eure Stimme für Staffel 2 abgebt:

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß, ihr kennt und habt meine Serienjunkies-Bücher ja schon alle als e-books, trotzdem möchte ich euch gern darauf hinweisen, dass es jetzt beide Staffeln in einem Buch zusammengefasst als (von mir selbst mitfinanzierte) Printausgabe gibt, worüber ich mich sehr, sehr freue...:-) Es ist wunderschön geworden, 408 Seiten dick, und es kostet nur 14,99 €. Vielleicht braucht ihr ja noch ein Weihnachtsgeschenk für einen befreundeten Serienjunkie - oder zwei, oder drei...;-) Ihr könnt das Buch in jeder Buchhandlung bestellen, vorrätig werden es nur einige in meiner Nähe haben. Im Netz solltet ihr es in ein paar Tagen bei den üblichen Verdächtigen auch bestellen können. Würde mich sehr freuen, wenn ihr für weitere Verbreitung sorgt!

Liebe Grüße & eine schöne Vorweihnachtszeit,

Jochen

micluvsds

vor 4 Jahren

hat eine Bekannte für ihren Sohn gerade bestelt (sagte sie jedenfalls vorhin) weil ich ihr davon voreschwärmt hatte

@micluvsds

Das freut mich natürlich, danke fürs Vorschwärmen...:-)))

vor 4 Jahren

Wenn ich mich nicht irre, war hier doch die eine oder andere aus Berlin oder Umgebung...? Falls ja, hätte ich hier einen Termin zum vormerken: Am 24. Juni gibt es eine Serienjunkies-Lesung in der Hauptstadt, Details findet ihr hier:

Ich würde mich über viele Zuhörer (und ganz besonders über euch!) sehr freuen! Und über tatkräftige Hilfe beim Verbreiten dieses Termins natürlich auch!

Viele liebe Grüße!

vor 3 Jahren

Hallo, ihr Lieben!

Ein kleiner Tipp an alle Blogger unter euch: Es gibt gerade 15 Rezensions-Exemplare meines neuen Buchs "Spackos in Space - Zoff auf Zombie 7" bei Blogg dein Buch abzustauben. Würde mich sehr freuen, wenn da jemand von euch mitmacht...:-)

Liebe Grüße, Jochen