Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Lovelybooks-Freunde,

hiermit möchte ich euch ganz herzlich zu einer weiteren Leserunde
einladen, in der sich alles um mein neues e-book "Bekenntnisse eines
Serienjunkies – Staffel 2" drehen wird.

Jawohl, ich bin immer noch süchtig nach TV-Serien. Und ich hoffe, dass ich damit nicht allein stehe.

Dieses Buch ist (wie Staffel 1) für all jene, die ebenfalls der Seriensucht verfallen und eventuell auf der Suche nach neuem Stoff sind. Oder für jene, die einfach Spaß daran haben, etwas über ein Leben als Serienjunkie zu erfahren.

Woran wird der Autor in Staffel 2 glauben oder nicht glauben? Wie viele schlüpfrige Details seines unglaublich aufregenden Lebens wird er diesmal preisgeben? Wird er sich endlich in die von vielen geforderte Langzeittherapie begeben? Wieso ist es ihm unmöglich, den Namen einer nicht rothaarigen Seriendarstellerin ordnungsgemäß zu schreiben? Und warum hat er plötzlich eine 14-jährige Tochter namens Charlotte? Diese und viele andere lebenswichtige Fragen beantwortet dieses Buch auf unterhaltsame und extrem subjektive Art und Weise.

Hier mal der Klappentext:

„Wie jeder gute Süchtige handeln wir Serienjunkies streng egoistisch und ohne Rücksicht auf unsere Mitmenschen. Aber glauben Sie mir, ich weiß genau, wie das ist – es gibt kaum etwas Schlimmeres, als die erdrückend lange Pause zwischen zwei Serienstaffeln.“ – Der Serienwahn geht weiter!

Jochen Tills Parforce-Ritt durch die Serienlandschaft geht in die zweite Runde. Der bekennende Serienjunkie stellt 25 Hits und Geheimtippsvor, von „Sopranos“ bis „Game of Thrones“, von „Justified“ bis „The Shield“. Ob moderner Western oder mittelalterliches Intrigenspiel, ob spannende Plots oder herausragende Charakterzeichnung: Es gibt viele Gründe, zum Serienjunkie zu werden. Lassen Sie sich anstecken!

Altbekanntes und Geheimtipps: Ein Muss für alle Serienfans!

„Selten habe ich mich von einem Buch so verstanden gefühlt, bei vielen Dingen kann ich Jochen Till einfach nur zustimmen und auch wenn ich mich bemüht habe, etwas Negatives zu finden, ist mir nichts eingefallen.“ (justbabycake.com)

Wichtig wäre mir noch zu sagen, dass mein Buch kein Serienlexikon ist und auch nie eines sein wollte. Hier geht es nicht um akribisch recherchierte Fakten oder streng geheimes Insiderwissen, sondern einzig und allein um den Spaß an der Seriensucht.

Für die Leserunde stellt dotbooks 20 Leseexemplare zur Verfügung. Wenn ihr dabei sein wollt, beantwortet bitte bis zum 3. April folgende Frage: Wer gehört zu euren Lieblings-Seriencharakteren?

Bitte nur ernstgemeinte Bewerbungen! Wenn 20 Leute teilnehmen, erwarte ich auch, dass dabei 20 Rezensionen herauskommen – schließlich kriegt ihr dafür das Buch kostenlos.

Offene Fragen meinserseits gibt es viele: Bei welchen Serien stimmt ihr mir zu? Welche Serien fehlen in meinem Buch? Welche meiner Lieblingsserien geht gar nicht an euch und warum nicht? Habe ich euch auf die eine oder andere Serie neugierig gemacht? Wie gefallen euch die Illustrationen zu den Serien? Ich denke, die Themen sind ebenso vielfältig wie die Serienlandschaft und ich freue mich darauf, mit euch darüber zu diskutieren!

Jochen Till

Wer mehr über mein Werk und mich erfahren möchte, findet hier einige Infos:

www.jochentill.de

www.facebook.com/JochenTillAutor

Und hier gibt's die Facebook-Seite zum Buch:

www.facebook.com/JTSerienjunkies

Autor: Jochen Till
Buch: Bekenntnisse eines Serienjunkies: Staffel 2

Kitty411

vor 5 Jahren

Das Buch klingt nach einer lustigen Angelegenheit, und ich würde gerne mitlesen! Eine Rezension ist natürlich selbstverständlich, falls ich gewinnen sollte.
Im Moment komme ich kaum zum Fernsehen, daher könnte ich mir vorstellen, dass dieses Buch für mich vielleicht zu einer Art Leitfaden werden könnte ;-)
ZU meinen Lieblings - Seriencharaktern gehören Gibbs von NCIS und Rossi von Criminal MInds. Beide haben eine starke Persönlichkeit und machen einen guten Job.
Ich würde mich freuen, wenn das Los auf mich fallen würde und ich das Buch lesen könnte im Rahmen dieser Leserunde.

@Kitty411

Freut mich, dass du dabei sein willst...:-)

Das sind nun zwei Serien, die ich nicht gucke und zwei Charaktere zu denen ich deshalb nichts sagen kann, aber das macht ja nix, ich kann ja nicht alles gucken...;-))

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch allen gut! Habe mich lang nicht mehr hier gemeldet, aber es gab auch nichts Neues. Jetzt aber:

Die Printausgabe meiner Bekenntnisse geht nächste Woche endlich in den Druck, beide Staffeln in einem Buch, das Komplettpaket dann für nur 14,90 € (408 Seiten). Wer das Buch also immer schon mal verschenken wollte, kann dies ab Ende November tun...:-)

Außerdem findet hier auf Lovelybooks ja auch gerade die Abstimmung zum Leserpreis 2013 statt. Die Serienjunkies-Bücher sind unter "Sachbuch" nominiert - ich würde mich über eure Stimmen sehr freuen. Es sind beide Staffeln im Rennen, man kann aber pro Kategorie nur jeweils 1 Buch nominieren. Von daher wäre es schön, wenn alle, die es denn wollen, für Staffel 1 stimmen. Hier der Link:

Ebenfalls nominiert ist mein "Spackos in Space", gleich in mehreren Kategorien - würde mich da natürlich ebenfalls über Stimmen freuen.

Last but not least: Im Jugendbuch geht "Auf die Ohren!" an den Start, da waren ja auch einige in der Leserunde dabei:

Abschließend noch zum Thema Serien: Irgendjemand hatte die Idee, dass wir weiter über Serien quatschen. Ich würde das nun gern auf der Facebook-Seite zum Buch machen, falls ihr Lust dazu habt. Dort poste ich ab jetzt regelmäßig meine Meinung zu neuen Serien und würde mich freuen, wenn ihr mitmacht. Hier gibt's die Seite:

Wer keine Lust auf Facebook hat, kann aber auch gern hier etwas posten!

Viele liebe Grüße,

Jochen

vor 4 Jahren

Kleine Korrektur: Staffel 1 ist gar nicht im Rennen, ist ja schon 2012 erschienen. Würde mich also freuen, wenn ihr eure Stimme für Staffel 2 abgebt:

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß, ihr kennt und habt meine Serienjunkies-Bücher ja schon alle als e-books, trotzdem möchte ich euch gern darauf hinweisen, dass es jetzt beide Staffeln in einem Buch zusammengefasst als (von mir selbst mitfinanzierte) Printausgabe gibt, worüber ich mich sehr, sehr freue...:-) Es ist wunderschön geworden, 408 Seiten dick, und es kostet nur 14,99 €. Vielleicht braucht ihr ja noch ein Weihnachtsgeschenk für einen befreundeten Serienjunkie - oder zwei, oder drei...;-) Ihr könnt das Buch in jeder Buchhandlung bestellen, vorrätig werden es nur einige in meiner Nähe haben. Im Netz solltet ihr es in ein paar Tagen bei den üblichen Verdächtigen auch bestellen können. Würde mich sehr freuen, wenn ihr für weitere Verbreitung sorgt!

Liebe Grüße & eine schöne Vorweihnachtszeit,

Jochen

vor 4 Jahren

Wenn ich mich nicht irre, war hier doch die eine oder andere aus Berlin oder Umgebung...? Falls ja, hätte ich hier einen Termin zum vormerken: Am 24. Juni gibt es eine Serienjunkies-Lesung in der Hauptstadt, Details findet ihr hier:

Ich würde mich über viele Zuhörer (und ganz besonders über euch!) sehr freuen! Und über tatkräftige Hilfe beim Verbreiten dieses Termins natürlich auch!

Viele liebe Grüße!

Queenelyza

@Jochen_Till

Schön wieder von Dir zu hören, leider ist Berlin für mich viel zu weit weg. Ich hätte Dich sehr gerne lesen sehen...*g*. Aber vielleicht bist Du ja auch mal im Süden der Republik!

@Queenelyza

Wir haben vor, das irgendwann mal in München zu machen, vielleicht passt das ja besser - kann aber noch dauern.

vor 3 Jahren

Hallo, ihr Lieben!

Ein kleiner Tipp an alle Blogger unter euch: Es gibt gerade 15 Rezensions-Exemplare meines neuen Buchs "Spackos in Space - Zoff auf Zombie 7" bei Blogg dein Buch abzustauben. Würde mich sehr freuen, wenn da jemand von euch mitmacht...:-)

Liebe Grüße, Jochen