Liebe Lovelybooks-Freunde,

ich möchte euch wieder einmal ganz herzlich zu einer Leserunde einladen. Das Buch, um das es geht, heißt „Der große Nick“ und ist eine Hommage an die wunderbare Kinderbuchreihe „Der kleine Nick“. Es ist 2009 schon mal unter dem Titel „Überall Mädchen – Der große Nick erzählt“ bei Carlsen erschienen, fand aber aufgrund mangelnden Einsatzes des Verlags nicht genügend Käufer und wurde deshalb keine zwei Jahre später schon wieder aus dem Programm gestrichen – was ich besonders schade fand, denn es war eines meiner absoluten Lieblingsprojekte und ich hätte gern noch mehrere Bücher über den großen Nick geschrieben.

Nun erscheint es als e-book noch einmal neu im dotbooks-Verlag und ich hoffe sehr, dadurch viele neue Fans für meinen großen Nick begeistern zu können.

Hier mal der Klappentext:

Der große Nick spaziert so fröhlich durch den Alltag wie sein kleiner Namensvetter – um erstaunt festzustellen, dass alles, was er mit viel Begeisterung beginnt, in der Katastrophe endet. Vor allem aber beschäftigen ihn die fremdartigen Wesen, denen er so gerne näher käme: Die Mädchen (auch "Frauen" genannt).

Ein Lesevergnügen, aus dem man viel über die Männer lernt, die eigentlich immer Jungs bleiben. Worum sie von den Frauen insgeheim beneidet werden.

Die Entstehungsgeschichte des Buchs könnt ihr unter „Geburt“ auf der folgenden Website rund um das Buch ausführlich nachlesen. Dort seht ihr auch ein paar der Illus, die im e-book aus technischen Gründen leider wegfallen mussten – das Buch war die erste Zusammenarbeit mit dem großartigen Zeichner Zapf, mit dem ich mittlerweile sechs Bücher zusammen gemacht habe. Immerhin die Titelillustration konnte ich ins e-book rüber retten…;-)

www.der-große-nick.de

Außerdem gibt es hier ein nagelneues Video, in dem ihr eine komplette Nick-Story vorgelesen bekommt:

www.youtube.com/watch?v=b06J5r_fua8

Für die Leserunde stellt dotbooks 20 Leseexemplare zur Verfügung. Wenn ihr dabei sein wollt, beantwortet bitte bis zum 10. Juni folgende Frage: Wie heißt der Schöpfer von „Der kleine Nick“ und was verbindet ihr mit ihm?

Bitte nur ernst gemeinte Bewerbungen! Wenn 20 Leute teilnehmen, erwarte ich auch, dass dabei 20 Rezensionen herauskommen – schließlich kriegt ihr dafür das Buch kostenlos.

Das Buch ist in 16 abgeschlossene Geschichten unterteilt, die man auch gut zwischendurch lesen kann. Von daher sollte der Zeitaufwand nicht allzu hoch sein. Ich würde mir eine bunte Leserunde wünschen, die sich aus Teilnehmern und Teilnehmerinnen unterschiedlichsten Alters zusammen setzt. Es wäre schön, wenn ein paar Fans des kleinen Nicks dabei sind, was allerdings keine Voraussetzung ist – man kann das Buch auch sehr gut genießen, wenn man noch nie etwas vom kleinen Nick gehört hat.

Ich freue mich schon sehr auf eure Eindrücke und Meinungen und hoffe, dass der große Nick eure Herzen und Zwerchfelle im Sturm erobert!

Jochen Till

Wer mehr über mein Werk und mich erfahren möchte, findet hier einige Infos:

www.jochentill.de
www.facebook.com/JochenTillAutor

Autor: Jochen Till
Buch: Der große Nick: 16 Stories

Buechermaus96

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Zwar kenne ich den kleinen Nick nicht, aber vielleicht darf ich ja bald den großen kennenlernen ;D Das Buch wird bestimmt wieder schön lustig (ich hab da noch sehr positive Erinnerungen an einen gewissen Schuldirektor ;)) Und würde deshalb gerne mitlesen.

@Buechermaus96

Yippie, die erste Bewerbung! Freut mich, dass du mitlesen willst...:-)

elisabethjulianefriederica

Rezensionen

Danke, dass ich diese witzigen Geschichten mitlesen durfte !

VivichanS schreibt:
Lieber Jochen, heute fiel mir auf, dass ich dir noch eine Rezension schulde... upps. Aber hier ist sie: http://www.lovelybooks.de/autor/Jochen-Till/Der-gro%C3%9Fe-Nick-16-Stories-1044382313-w/rezension/1049593986/ Ich stell sie auch gleich bei Amazon rein :)

Da wollte ich gerade bei allen fehlenden nachhaken und schon trudeln wieder Rezensionen rein...:-) Viele lieben Dank für deine! Und fürs Mitmachen natürlich!

lettergirl schreibt:
Jetzt aber - hier kommt noch meine Rezension, es war superwitzig, hier dabei zu sein! Der große Nick wird mir ein wenig fehlen, er würde sagen: "Macht aber nichts." Es gibt ja noch so viele andere tolle Bücher, zum Beispiel Jochen Tills Jugendbücher... Herzliche Grüße! http://www.lovelybooks.de/autor/Jochen-Till/Der-große-Nick-16-Stories-1044382313-w/rezension/1049227374/

Der Nick sagt: Vielen lieben Dank für diese sehr schöne Rezension & fürs Mitmachen! Und ich kann ihm da nur zustimmen!

elisabethjulianefriederica schreibt:
Auch meine Rezension kommt jetzt noch , sorry, dass es so lange gedauert hat, es war sooooo heiß ! http://www.lovelybooks.de/autor/Jochen-Till/Der-gro%C3%9Fe-Nick-16-Stories-1044382313-w/rezension/1049786480/ Danke, dass ich diese witzigen Geschichten mitlesen durfte !

Die Hitze lasse ich als Verzögerungsgrund absolut gelten - war stellenweise auch nicht in der Lage, an meinem neuen Buch weiterzuschreiben...;-) Vielen lieben Dank für die tolle Rezension und fürs Mitmachen!

vor 4 Jahren

Vielleicht kennt und mag ja jemand meine "Raubritter Rocko"-Bücher und meine "Spackos in Space" und würde ihnen gern ein paar Punkte schenken...? Würde mich sehr freuen!

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch allen gut! Habe mich lang nicht mehr hier gemeldet, aber es gab auch nichts Neues. Jetzt aber:

Die Printausgabe meiner "Bekenntnisse eines Serienjunkies" geht nächste Woche endlich in den Druck, beide Staffeln in einem Buch, das Komplettpaket dann für nur 14,90 € (408 Seiten). Wer das Buch also immer schon mal verschenken wollte, kann dies ab Ende November tun...:-)

Außerdem findet hier auf Lovelybooks ja auch gerade die Abstimmung zum Leserpreis 2013 statt. Die Serienjunkies-Bücher sind unter "Sachbuch" nominiert - ich würde mich über eure Stimmen sehr freuen. Es sind beide Staffeln im Rennen, man kann aber pro Kategorie nur jeweils 1 Buch nominieren. Von daher wäre es schön, wenn alle, die es denn wollen, für Staffel 1 stimmen. Hier der Link:

Ebenfalls nominiert ist mein "Spackos in Space", gleich in mehreren Kategorien - würde mich da natürlich ebenfalls über Stimmen freuen.

Last but not least: Im Jugendbuch geht "Auf die Ohren!" an den Start:

Viele liebe Grüße,

Jochen

vor 3 Jahren

Hallo, ihr Lieben!

Ein kleiner Tipp an alle Blogger unter euch: Es gibt gerade 15 Rezensions-Exemplare meines neuen Buchs "Spackos in Space - Zoff auf Zombie 7" bei Blogg dein Buch abzustauben. Würde mich sehr freuen, wenn da jemand von euch mitmacht...:-)

Liebe Grüße, Jochen