Jochen Till Der letzte Romantiker, 5 Audio-CDs

Angie*

Die Hauptstadt

hundertwasser

Heimkehren

Ein grandioses Debüt! Sehr empfehlenswert!

Blubb0butterfly

Denunziation

Anne42

Die Tänzerin von Paris

Ein steter Bilder- und Gefühlsrausch!

Monika58097

• Rezension zu "Der letzte Romantiker, 5 Audio-CDs" von Jochen Till

Der letzte Romantiker, 5 Audio-CDs
    thursdaynext

thursdaynext

Diese im Kleinkriminellen Milieu spielende Liebesgeschichte war trotz absoluter Kitschfreiheit nichts für mich. Meine erste Livelesungshörbuchaufnahme bleibt auch die letzte. Szenenapplaus und Publikumsgekicher zusätzlich zu den häufig vorkommenden Verlesungen beeinträchtigten mein Hörvergnügen zusätzlich zur platten Vulagrität und dem inflationären Gebrauch des Wortes Ficken. Die Story, krude und skurril riß es dann auch nicht mehr raus, genausowenig wie die flach skizzierten Charaktere. Sodomie mit Forellen und anderen Viechern löst bei mir eher Mitleid mit der missbrauchten Kreatur und dem Sodomiten als Lachsalven aus. Laut Booklet ist eine Verfilmung des Buches mit Til Schweiger geplant. Hätte ich das bloß vorher gewusst....... Also Til Schweiger Fans aufgepasst die nächste "Komödie" ist im Anmarsch. Ein Stern immerhin, weil ich auf das Ende dann doch noch gespannt war und die Sprecher die Dialekte gut rüberbrachten.