Jochen Till Der letzte Romantiker, 5 Audio-CDs

Inhaltsangabe zu „Der letzte Romantiker, 5 Audio-CDs“ von Jochen Till

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin

• Rezension zu "Der letzte Romantiker, 5 Audio-CDs" von Jochen Till

Der letzte Romantiker, 5 Audio-CDs

thursdaynext

Diese im Kleinkriminellen Milieu spielende Liebesgeschichte war trotz absoluter Kitschfreiheit nichts für mich. Meine erste Livelesungshörbuchaufnahme bleibt auch die letzte. Szenenapplaus und Publikumsgekicher zusätzlich zu den häufig vorkommenden Verlesungen beeinträchtigten mein Hörvergnügen zusätzlich zur platten Vulagrität und dem inflationären Gebrauch des Wortes Ficken. Die Story, krude und skurril riß es dann auch nicht mehr raus, genausowenig wie die flach skizzierten Charaktere. Sodomie mit Forellen und anderen Viechern löst bei mir eher Mitleid mit der missbrauchten Kreatur und dem Sodomiten als Lachsalven aus. Laut Booklet ist eine Verfilmung des Buches mit Til Schweiger geplant. Hätte ich das bloß vorher gewusst....... Also Til Schweiger Fans aufgepasst die nächste "Komödie" ist im Anmarsch. Ein Stern immerhin, weil ich auf das Ende dann doch noch gespannt war und die Sprecher die Dialekte gut rüberbrachten.