katja78

Rotzschleimtorte für Alle!

Einfach ungeheuerlich - Die neue Buchreihe von Jochen Till ist bei Ravensburger erschienen und wir laden zu einer weiteren Kinderbuch-Leserunde ein.
Mit "Rotzschleimtorte für Alle!" starten wir in die bald beginnenden Ferien.
Das Buch ist für junge Leser zwischen 7 & 9 Jahren und wir freuen uns auf eure Bewerbungen (gerne mit Kind)

Freddie, jüngster Spross einer Ungeheuerfamilie, ist etwas aus der Art geschlagen. Er sieht nämlich fast aus wie ein ganz normaler Menschenjunge. Und nun soll er auch noch auf eine Menschenschule gehen! Bereits an seinem ersten Schultag kann er sich nur wundern: Alle Kinder verschmähen seinen Froschaugen-Kuchen. Dabei hat den seine Mutter gebacken! Stattdessen essen sie in der Pause Äpfel. Igitt! Äpfel! Die schmecken doch nach Obst! Ob Freddie hier einen Freund finden wird?

Jochen Till wurde im Mai 1966 in Frankfurt geboren. Im Alter von 22 Jahren schloss er trotz unbestreitbaren Desinteresses an Buchhaltung das Wirtschaftsgymnasium in Unterliederbach ab. Darauf folgte ein Studium der Anglistik/Amerikanistik an der Uni Frankfurt. Wenn er nicht gerade an seinen Büchern schreibt, betätigt sich Till im Nebenjob als Veranstalter in der Kulturkneipe "Das Herrenhaus" in Sulzbach am Taunus, wo er auch lebt. Seine Themen stammen direkt aus dem Leben und sprechen vor allem Jugendliche ab 13 aufwärts an. Liebe, Freundschaft, Lust, Frust, immer authentisch und gespickt mit einer Menge Humor, denn Lesen soll schließlich Spaß machen. Jochen Till ist ein Autor, der den Nerv der jugendlichen Leser trifft. Er besticht durch Selbstironie und ein Gefühl für das, was Jugendliche bewegt. Sein Stil ist authentisch, schräg und mitreißend. Auf seiner Homepage bieten sich dem interessierten Leser Hintergrundinformationen zur Entstehung der Romane ebenso wie steckbriefartige Schilderungen zur Privatperson Jochen Till.
Hier gehts zur Homepage

Wir suchen nun 10 Leser ( gerne mit Kind),  die gerne das Buch gemeinsam in der Kinderbuch-Leserunde lesen möchten, Blogger dürfen sich gerne mit Blogadresse bewerben!

Bewerbungsfrage: Was erwartet ihr vom Buch?

Eure Katja

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt

Autor: Jochen Till
Buch: Einfach ungeheuerlich! Rotzschleimtorte für alle!

BookHook

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Rotzschleimtorte für Alle? Wir hätten auch gerne ein Stück! : o )

Von diesem monstermäßigen Kinderbuch erwarten wir uns vor allem eines: Einen fiesen, umfassenden und nachhaltigen Dauerangriff auf unsere Lachmuskeln! Wir sind echt schon gespannt, was der arme Freddie auf der Menschenschule so alles erleben wird. Sehr gerne würden wir (Papa & Sohn, 7) mitlesen und mitlachen!

p.s.: Wenn ich mich recht erinnere, war "Bekenntnisse eines Serienjunkies: Staffel 2" von Jochen Till meine erste Leserunde hier auf Lovelybooks.

anke3006

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ha 😃 hier würden wir gerne mitlesen. Meine Mädels sind genau im passenden Alter (7 + 9). Und irgendwie kommt mir Freddies Beschreibung soooo bekannt vor. Glubschaugen lecker und Obst iiiigititt 😃 könnte glatt meine kleine Tochter sein 😉
Das wird bestimmt eine ganz witzige Leserunde. Freddies Erlebnisse in der Menschenschule wir sind total neugierig und hüpfen schnell in den Lostopf 😃

Und gleich mit dem Plauderthread der Kinderbuch-Challenge verlinkt 😉

@vanessabln

Es ist doch mittlerweile hoffentlich angekommen?

Plauderecke - Warten aufs Buch

Buch ist heute tatsächlich angekommen. Werde dann gleich mit meinem Sohn beginnen. :-)

Plauderecke - Warten aufs Buch
@vanessabln

Super, freut mich, dass es ENDLICH da ist! Wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Gesamteindruck zum Buch
Beitrag einblenden

Das Buch hat uns sehr gut gefallen, sowohl die lustigen Details der Geschichte als auch die Zeichnungen. Es war einmal eine andere Perspektive, so aus Sicht eines Ungeheuers. :-) Das Buch hätte ruhig mehr Seiten haben können. Dass es wenig Text gab und die Schrift gut lesbar ist, ist sehr kinderfreundlich, also für Selbstleser. Rezension folgt.

vor 2 Jahren

Illustrationen - Welche fandet ihr besonders schön?

Uns hat das Opa Oger-Sofa am besten gefallen. Der Stammbaum vorne ist auch schön. Wenn man sich schon entscheiden muss...

Fazit / Eure Rezensionslinks

Zum Glück haben wir das Buch dann doch noch erhalten... hat uns sehr gut gefallen. Hier meine Rezension, die ich auch auf Amazon eingestellt habe:

Fazit / Eure Rezensionslinks
@vanessabln

Vielen lieben Dank fürs Mitmachen und die schöne Rezension!