Herr Huth hat Schuld

von Jochen Till und Daniel Djanie
Herr Huth hat Schuld

CorniHolmess avatar

Total witzig und herzallerliebst! Endlich erfahren wir, warum die Vögel uns Menschen immer auf den Kopf kacken müssen.

Inhaltsangabe zu "Herr Huth hat Schuld"

Es war einmal in der guten alten Zeit. Damals waren alle Menschen und Tiere nett, adrett und wohlerzogen. In der Schule lernten die Vögel, dass man sein Geschäft nicht auf Menschenköpfen verrichten durfte. Aber eines Tages musste der kleine Vogel Hugo ganz dringend. Er konnte es nicht mehr zurückhalten und leider fiel sein Geschäft auf den Hut von Herrn Huth. Oh je! Hugo wollte sich unbedingt bei dem Herrn entschuldigen. Bedauerlicherweise aber jagte Herr Huth Hugo rüde weg. So ein Verhalten ließen sich die Vögel nicht bieten und so haben sie sich eine besondere Rache ausgedacht. Seither müssen alle Menschen für Herrn Huths Wutattacke büßen. Die schönste Erklärung, warum uns immer und immer wieder die Vögel auf den Kopf machen.

Verlag:TULIPAN VERLAG
Erscheinungsdatum:24.07.2017