Jochen Till , Zapf Kakerlakenkekse und Teerbonbons

Inhaltsangabe zu „Kakerlakenkekse und Teerbonbons“ von Jochen Till

Es ist Halloween - für Familie Ungeheuerlich DIE Chance, sich unter die Menschen zu mischen. Niemand wird merken, dass sie sich gar nicht verkleidet haben! Einzig Freddie hat ein Kostüm bekommen, da er ja bis auf seine haarigen Füße aussieht wie ein Mensch. Mama Ungeheuerlich stellt noch fix eine ganze Tonne Kakerlakenkekse und mit Spülwasser gefüllte Teerbonbons her, und dann heißt es endlich: "Süßes oder Saures!"

Wieder ein witziges Abenteuer der Familie Ungeheuerlich. Meine Kinder haben sich wieder gekugelt vor Lachen.

— Sancro82

Evil Hero

Schon lange nicht mehr so gelacht....

Bjjordison

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Henriette und der Traumdieb

susiuni

• Ein weiteres witziges Abenteuer der Familie Ungeheuerlich

Kakerlakenkekse und Teerbonbons

02. August 2017 um 16:19

Familie Ungeheuerlich braucht sich dieses mal nicht für die Menschen zu verstellen, denn es ist Halloween. Von den Menschen wird niemand merken, dass sie sich gar nicht verkleidet haben. Nur Freddie muss sich verkleiden, da er bis auf seine haarigen Füße ausssieht wie ein Mensch. Ist doch klar, dass an diesem Tag Mama Ungeheuerlich noch schnell eine Tonne Kakerlakenkekse und mit Spülwasser gefüllte Teerbonbons herstellt, um sie an der Haustür zu verteilen.Es ist bereits der 4. Band der Einfach Ungeheuerlich Reihe von Jochen Till, aber die Bände sind in sich abgeschlossen. Deswegen kann man sie ohne Probleme unabhängig voneinander lesen. Die Bände haben meistens einen Seitenumfang von ca. 100 Seiten, aber es sind auch viele Illustrationen enthalten und die Schrift ist recht groß. Außerdem gibt es am Anfang des Buches einen Familienstammbaum mit kurzer Beschreibung der einzelnen Familienmitglieder um den Überblick zu behalten. Die Geschichte ist sehr witzig und mit den tollen Illustrationen von Zapf wieder sehr schön geworden. Meine Kinder 6 und 8 Jahre alt waren beide wieder sehr begeistert und freuen sich schon auf das nächste Abenteuer der Familie Ungeheuerlich.