Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

In wenigen Tagen erscheint mit „Luzifer junior – Der Teufel ist los“ endlich das vierte teuflisch gute Abenteuer der erfolgreichen Kinderbuchreihe von Jochen Till. Gemeinsam mit Luzie, seinen Freunden und Dämon Cornibus starten wir die große Suche nach dem Teufel, der sich laut neuesten Hinweisen in Frankreich versteckt. Klar, dass wir hier bei der Suche jede Hilfe gebrauchen können – wir freuen uns also schon auf eure Bewerbung zur Leserunde!
Um euch für die Leserunde zu bewerben, müsst ihr uns einfach bis einschließlich 16. September folgende Frage beantworten:

Wo in Frankreich würdet ihr euch an der Stelle von Luzifer senior verstecken und warum?

Der Loewe Verlag verlost 15 Exemplare von „Luzifer junior – Der Teufel ist los“. Die Gewinner werden am 17. September bekanntgegeben.

Mehr zum Inhalt:
Luzifer senior ist und bleibt verschwunden! Lange kann Onkel Gabriel die Hölle nicht mehr alleine schmeißen. Also machen sich Luzifer junior und seine Freunde auf die Suche und finden heraus, dass der Teufel in Frankreich steckt. Auf ihrer Reise dorthin werden sie von einem mysteriösen Unbekannten verfolgt… Doch so leicht lässt sich kein Luzifer von seiner höllischen Mission abbringen!

Ein Teufel in der Schule – der Comic-Roman um den Höllensohn Luzifer bietet Lesespaß und viel Grund zum lauthals lachen für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren. Zahlreiche humorvolle Bilder illustrieren Luzifers Abenteuer in der Hölle und im strengen Jungeninternat.

Mehr zur Buchreihe und spannendes Zusatzmaterial findet ihr auf www.luzifer-junior.de!

Autor: Jochen Till
Buch: Luzifer junior - Der Teufel ist los

Plauderecke

Du hast Fragen zu den Abteilungen in der Hölle? Oder zum Internatsleben in Sankt Fidibus? Hier kannst du dich mit allen Fans über alle Themen rund um Luzie, Cornibus und ihre Freunde austauschen.

Fragen an den Autor

Du hast Fragen an Jochen Till? Dann ist hier deine Chance – stelle sie hier in dieser Rubrik und der Autor von „Luzifer junior“ wird dir persönlich darauf antworten! Wir versprechen auch, dass dich keine höllische Bestrafung für „besonders neugieriges Nachfragen“ erwartet ;)

vor 4 Wochen

@Phil09

Vielen lieben Dank fürs Mitmachen und die teuflisch tolle Rezension! :-)

vor 4 Wochen

3. Unterwegs nach Frankreich (S. 82-121)

Jeder könnte mal eine Zugreise mit seinen Guten Freunden machen!
Und ich denke eine Reise nach Paris ist doch gut? :D

Und wo dann so 3/4 ihre Bücher rausgeholt haben? :o
Halloo? Wer liest freiwillig in den Ferien auser ein paar menschen xD
~wie zum beispiel ich.. xdd~

vor 3 Wochen

4. Salut Paris! (S.122-160)

Mhh was soll die Sache mit den Blauen Blitzen auf sich hat?
Und warum die beiden Dämonische kräfte habenn?? Mhhhh.
Und wer war der Verfolger ?

So viele fragen in einem Kapitel.. :o
Ihrendwie erinnert mich die sache mit dem Verfolger an Halloween..

vor 3 Wochen

5. Dem Teufel auf der Spur (S. 161-219)

Irgendwie traurig an Lillys Onkel aber ich würde mich freuen wenn man zufällig einer seiner Guten freunden als Schwester/Bruder bekommt.
Und dann wo sie dann denn Vater gefunden haben war alles erstmal gut und dann das Ende hat mir doch schon gut gefallen.

Fazit und Rezensionen

Ich habe das Buch endlich beendet.
Hier ist meine Rezension :

@LordMops_

Vielen Dank fürs Mitmachen und die schöne Rezension! Freut mich, dass dir das Buch besser gefallen hat als "Fette Ferien"! :-)

vor 2 Wochen

Plauderecke

Ihr Lieben, hier fehlen jetzt noch 3 Rezensionen. Ich habe die betreffenden TeilnehmerInnen persönlich angeschrieben, aber bisher nur eine Rückmeldung erhalten. Ich warte jetzt noch ein bisschen, bevor ich die Leserunde für beendet erkläre.