Alle Bewerbungen

In wenigen Tagen erscheint mit „Luzifer junior – Der Teufel ist los“ endlich das vierte teuflisch gute Abenteuer der erfolgreichen Kinderbuchreihe von Jochen Till. Gemeinsam mit Luzie, seinen Freunden und Dämon Cornibus starten wir die große Suche nach dem Teufel, der sich laut neuesten Hinweisen in Frankreich versteckt. Klar, dass wir hier bei der Suche jede Hilfe gebrauchen können – wir freuen uns also schon auf eure Bewerbung zur Leserunde!
Um euch für die Leserunde zu bewerben, müsst ihr uns einfach bis einschließlich 16. September folgende Frage beantworten:

Wo in Frankreich würdet ihr euch an der Stelle von Luzifer senior verstecken und warum?

Der Loewe Verlag verlost 15 Exemplare von „Luzifer junior – Der Teufel ist los“. Die Gewinner werden am 17. September bekanntgegeben.

Mehr zum Inhalt:
Luzifer senior ist und bleibt verschwunden! Lange kann Onkel Gabriel die Hölle nicht mehr alleine schmeißen. Also machen sich Luzifer junior und seine Freunde auf die Suche und finden heraus, dass der Teufel in Frankreich steckt. Auf ihrer Reise dorthin werden sie von einem mysteriösen Unbekannten verfolgt… Doch so leicht lässt sich kein Luzifer von seiner höllischen Mission abbringen!

Ein Teufel in der Schule – der Comic-Roman um den Höllensohn Luzifer bietet Lesespaß und viel Grund zum lauthals lachen für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren. Zahlreiche humorvolle Bilder illustrieren Luzifers Abenteuer in der Hölle und im strengen Jungeninternat.

Mehr zur Buchreihe und spannendes Zusatzmaterial findet ihr auf www.luzifer-junior.de!

Autor: Jochen Till
Buch: Luzifer junior - Der Teufel ist los

Plauderecke

Du hast Fragen zu den Abteilungen in der Hölle? Oder zum Internatsleben in Sankt Fidibus? Hier kannst du dich mit allen Fans über alle Themen rund um Luzie, Cornibus und ihre Freunde austauschen.

Fragen an den Autor

Du hast Fragen an Jochen Till? Dann ist hier deine Chance – stelle sie hier in dieser Rubrik und der Autor von „Luzifer junior“ wird dir persönlich darauf antworten! Wir versprechen auch, dass dich keine höllische Bestrafung für „besonders neugieriges Nachfragen“ erwartet ;)

vor 17 Stunden

1. Reisevorbereitungen (S.12-55)

So - erster Leseabschnitt fertig!
Es war herrlich - ich habe glaube ich noch mehr gelacht als meine Tochter.
Antwort meiner Tochter wie der erste Leseabschnitt war: "Cool!"
Sie fand Cornibus und Auribus super - ich habe mich am meisten über die kleinen Spitzen zwischendurch amüsiert (PowerPoint, die pfuschenden Ärzte und angsteinflößenden Erziehungsberechtigten nebst Abteilungen und Strafen....).
Ein rundum gelungener Auftakt!

Zeilenspiegel

1. Reisevorbereitungen (S.12-55)

Ich muss gestehen, das ist mein erstes Buch dieser Reihe. Und ich frage mich echt wie das an mir vorbei gehen konnte. Schreibstil ist super, so ist man ganz schnell in der Geschichte drin. Ich lese zusammen mit meiner kleinen Cousine. Sie ist begeistert und ich auch. Besonders Bielefeld und das Problem mit dem Wald fand ich bisher klasse. 😅 Cousienchen fand das mit den Klamotten am besten. Wir sind mittlerweile echt froh das es noch keine Bücher mit passenden Gerüchen zu den Geschichten gibt, denn vorlesen mit Nasenklammer würde sich wohl etwas schwierig gestalten.

@Zeilenspiegel

Ja, Geruchsbücher wären in diesem Fall sicher eine Zumutung! Freut mich, dass es euch so gut gefällt. :-)

@Chili07

Sehr schön, freut mich, dass es euch so gut gefällt. :-) Ich bemühe mich immer, dass es in den Büchern auch etwas für die Erwachsenen zu lachen gibt.

vor 15 Stunden

@Jochen_Till

Wir sind so begeistert, dass wir in der Onleihe unserer Stadtbücherei nach den ersten Bänden gesucht haben - wir haben 1 und 2 als Hörbuch ausgeliehen und das erste auch bereits zur Hälfte durch.
Über den Furz des Vergessens wird meine Tochter vermutlich noch ein paar Tage sprechen :)
Wunderbar geschrieben und mit Ch.M. Herbst der perfekter Sprecher.
Ich schließe mich Zeilenspiegel an - wieso bloß ist uns das Buch jetzt erst aufgefallen....

vor 14 Stunden

@Chili07

Wenn ihr es schafft, hört oder lest die ersten 3, bevor ihr mit dem vierten weitermacht - da wird nämlich am Ende etwas sehr spannendes enthüllt!

vor 14 Stunden

@Jochen_Till