Alle Bewerbungen

Vor wenigen Tagen ist mit „Luzifer junior – Ein höllischer Tausch“ endlich ein neuer Band der teuflisch-witzigen Kinderbuchreihe von Jochen Till erschienen.

Diesmal muss Luzie sich besonders anstrengend, um zu verbergen, dass er eigentlich keine Ahnung vom Leben als Mensch hier oben hat: Er hat nämlich aus Versehen mit Lilly den Körper getauscht und muss nun ihre Mädchenschule besuchen. Da sind Peinlichkeiten und Fettnäpfchen vorprogrammiert!

Klar, dass Luzie da jede helfende Hand gebrauchen kann – wir freuen uns also schon auf eure Bewerbung zur Leserunde!

Um in den Lostopf zu hüpfen, müsst ihr uns einfach bis einschließlich Mittwoch, 23. Januar 2019 folgende Frage beantworten:

Würdet ihr gerne mal für eine Zeit lang mit jemandem den Körper tauschen?

Der Loewe Verlag verlost 15 gedruckte Exemplare von „Luzifer junior – Ein höllischer Tausch“.

Mehr zum Inhalt:

Als Luzie und Lilly bei einem Streit aus Versehen ihre dämonischen Fähigkeiten aktivieren, kommt es zu einem Körpertausch – Luzie ist Lilly und Lilly ist Luzie! Höllisch peinlich! Luzie muss nun Lillys Mädchenschule besuchen und ist völlig überfordert. Ob es Lilli auf St. Fidibus besser ergeht? Sicher ist jedenfalls: Der Zauber muss so schnell wie möglich rückgängig gemacht werden!

Ein Teufel in der Schule – der Comic-Roman um den Höllensohn Luzifer bietet Lesespaß und viel Grund zum lauthals lachen für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren. Zahlreiche humorvolle Bilder illustrieren Luzifers Abenteuer in der Hölle und im strengen Jungeninternat. Wer Gregs Tagebuch mag, wird Luzifer junior lieben!

Mehr zur Buchreihe und spannendes Zusatzmaterial findet ihr auf www.luzifer-junior.de!

Bitte beachtet die Lovelybooks-Richtlinien zur Teilnahme an Leserunden und Buchverlosungen!

Autor: Jochen Till
Buch: Luzifer junior - Ein höllischer Tausch

Fragen an den Autor

Hier könnt ihr den Autor von „Luzifer junior“ mit euren Fragen löchern und Jochen Till wird sie persönlich für euch beantworten :)

Plauderecke

Kommt herein, fühlt euch wohl und tauscht euch gerne rund um die Themen Cornibus, die Hölle und ihre Abteilungen, das Internatsleben und alles, was euch sonst gerade beschäftigt, aus :)

vor 2 Tagen

1. Leseabschnitt (Anfang-S. 57)

Ich habe erst kurz vor dem lesen gemerkt dass es sich um Band 5 handelt. 🙈

Wir sind gut in das Buch rein gekommen. Da wir die Vorgänger nicht kennen, mussten wir uns einiges zusammen Reimen. Anscheinend wussten Lilli und Luzie vorher nicht, dass sie Geschwister sind. Aber wer sind ihre Mütter? Und warum ist Luzie auf dem Internat unter falschem Namen? Vielleicht müssen wir die ersten Bände doch noch lesen.
Das Cornibus ist ja süß. Dass er Schokolade mag und sich in alles verwandeln kann, ist echt putzig.

vor 1 Tag

2. Leseabschnitt (S. 58-94)
Beitrag einblenden

Und schwups ist der zweite Abschnitt fertig gelesen.

Das Reinemachen der Küche war ja wunderbar. Möchte ich auch beherrschen. Der Tausch war anfangs etwas verwirrend. Wer ist nun wer? Aber nur kurz. Danach war es doch irgendwie witzig.

Das mit dem auf Toillette gehen, fanden wir auch sehr witzig. Mal sehen wie die beiden sich in der Schule machen.

vor 1 Tag

2. Leseabschnitt (S. 58-94)

Tine_1980 schreibt:
Schwupps passiert es und beim Streit um das Buch Tauschen sie den Körper. Auribus hat nicht gerade tolle Vorschläge und das Herz würde ich mir auch nicht raus schneiden lassen.

Echt ne gruselige Vorstellung dass die Herzen heraus geschnitten werden sollen. Hoffe es gibt noch eine andere Lösung.

Jochen_Till

vor 24 Stunden

1. Leseabschnitt (Anfang-S. 57)
@AmyLilian

Die beiden sind sogar Zwillinge! Was mit ihrer Mutter passiert ist, könnt ihr in Band 4 nachlesen. Würde mich natürlich freuen, wenn ihr die anderen Bände auch noch lest. :-)

Sissasb113

vor 23 Stunden

3. Leseabschnitt (S. 95-139)

Als erstes mussten wir die Klo-Scene nochmals lesen, die war ja so witzig!
Und das größte Lob an den Autor ist wohl, als mein Sohn gestern meinte, dass das Buch ja so witzig ist und eigentlich genauso gut wie seine Lieblingsbücher "Snöfried".
Wir haben riesig Spass beim Lesen und ich denke, wir werden uns die anderen Bände auch noch zulegen. Ist ja bald Ostern😀

Jochen_Till

vor 23 Stunden

3. Leseabschnitt (S. 95-139)
@Sissasb113

Freut mich, dass ihr so viel Spaß habt! :-)

Phil09

vor 10 Stunden

Fazit und Rezensionen
Beitrag einblenden

Hier nun schon einmal vorab unsere Rezi und einen herzlichen Dank fürs Lesen dürfen.