Jochen Till Luzifer junior - Ein teuflisch gutes Team

Inhaltsangabe zu „Luzifer junior - Ein teuflisch gutes Team“ von Jochen Till

So ein paar Tage Urlaub in der Unterwelt können sehr entspannend sein, findet Luzifer junior, der Sohn des Höllenfürsten. Aber es ist auch schön, wieder nach oben an die frische Luft und zu seinen Freunden zurückzukehren. Wenn da bloß nicht die Jungs aus dem Dorf wären, die es auf die Internatsschüler von St. Fidibus abgesehen haben. Wieso eigentlich? Das versucht Luzie mit seinen Freunden herauszufinden und muss dabei höllisch aufpassen, dass seine teuflische Identität nicht auffliegt. Lesung ab 10 Jahren mit Christoph Maria Herbst 2 CDs | ca. 2 h 44 min

Teuflisch guter Hörspaß! Wieder gelesen von Christoph Maria Herbst.

— Sancro82

Turbulente Geschichte, grandioser Sprecher - höllisch empfehlenswert!

— Melli910

Ein wirklich absolut tolles Hörbuch, das ich nur empfehlen kann.

— Nelebooks

Ein teuflisch-geniales Hörbuch

— Benundtimsmama

wieder ein witziges Hörbuch, welches auch für erwachsene Hörer den ein oder anderen Schmankrl bereit hält.

— Siraelia

Endlich ist der zweite Teil da - wieder genauso gelungenes Hörbuch!

— vanessabln

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Teuflisch guter Hörspaß mit Christoph Maria Herbst

Sancro82

16. October 2017 um 13:01

Luzifer Junior kehrt gerade aus den Ferien aus der Hölle zurück an sein Internat Sankt Fidibus, da steckt er auch schon gleich wieder in Schwierigkeiten. Die Rugby- Spieler der Dorfschule verprügeln nämlich die Schüler aus dem Internat, aber aus welchen Gründen ist Luzie völlig schleierhaft. Hinzu kommt, dass seine Freundin Lilly sich auch noch recht merkwürdig verhält. Deswegen beschließt Luzie den Dingen auf den Grund zu gehen und überlegt sich einen teuflisch guten Plan! Ob der am Ende wirklich so genial ist, dass müsst ihr selbst herausfinden....Jochen Till ist es auch im zweiten Band von Luzifer Junior wieder gelungen eine gute und witzige Geschichte zu schreiben. Allerdings muss man diesen zum Teil sarkastischen Humor mögen, da z. B. manche Bestrafungen in der Hölle etwas merkwürdig sind. Dennoch geht es in der Geschichte auch um Freundschaft und Zusammenhalt, dass mir bei Kindergeschichten auch sehr wichtig ist. Der Sprecher des Hörbuchs war wie beim ersten Band wieder Christoph Maria Herbst, der seinen Job richtig gut gemacht hat. Er hat versucht den einzelnen Protagonisten eine eigene Stimme zu geben und auch die Gefühlslagen hat Christoph Maria Herbst richtig gut getroffen. Es macht einfach Spaß ihn die Geschichte erzählen zu lassen und langweilig wurde uns dabei nie. Wir waren wieder richtig begeistert von dem zweiten Band, aber empfehlen trotzdem vorher den ersten Band zu hören oder zu lesen. Es gab schon manche Stellen, die man nur verstehen konnte, wenn man den ersten Band kannte.

• Leserunde zu "Luzifer junior – Teil 2: Ein teuflisch gutes Team" von Jochen Till

DER AUDIO VERLAG

Wir starten die zweite teuflisch gute Hör-Runde! Christoph Maria Herbst liest für Euch auch den zweiten Teil "Luzifer junior – Teil 2: Ein teuflisch gutes Team" :)! Für Luzifer junior, den leibhaftigen Sohn des Teufels, steht das zweite Schuljahr im Internat St. Fidibus bevor. Luzie freut sich schon auf die frische Luft, tonnenweise Schokolade und nicht zuletzt auf seine neuen Freunde. Doch kaum hat er die Hölle hinter sich gelassen, warten schon wieder jede Menge Abenteuer und Turbulenzen auf ihn und er muss höllisch aufpassen, dass seine wahre Identität nicht ans Licht kommt … Welchen Herausforderungen sich der wohl gutherzigste Satansbraten aller Zeiten bei seinem zweiten Ausflug in die Menschenwelt stellen muss, verrät Christoph Maria Herbst Kindern ab 10 Jahren! Die Lesung ist auf 2 CDs bei uns erhältlich. Die Bücher zur Reihe erscheinen im Loewe Verlag, hier findet ihr alle Infos :)! Hier geht´s zur Hörprobe: Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher und 4 Bücher! Vielen Dank dafür an Loewe! Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach auf unsere Gewinnspielfrage: Luzifer gefällt es "unten" in der Hölle zwar gut, aber auch "oben" auf der Erde gibt es Dinge, die er nicht mehr missen möchte - Schokolade zum Beispiel. Wenn ihr jetzt auf unbestimmte Zeit nach "unten" müsstet, was würdet ihr von "oben" alles vermissen, und was auf keinen Fall? Und was würdet ihr nach "unten" reinschmuggeln wollen ;)? Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Mittwoch, 20.09.2017. Die glücklichen Gewinner werden dann am Donnerstag, 21.09.2017 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt. Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör- und Leserunde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch in weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank! Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

• Turbulente Geschichte, grandioser Sprecher - höllisch empfehlenswert!

Melli910

11. October 2017 um 11:02

Nachdem uns schon der erste Teil unglaublich gut gefallen hat, gab es bei “Luzifer junior - Ein teuflisch gutes Team“ ein tolles “Wiederhören“ mit Luzie, seinen Freunden Aaron und Lilly, unserem Lieblings-Hausdämon Cornibus und all den anderen toll ausgearbeiteten einzigartigen Charakteren. Aber auch neue Figuren lernten wir diesmal kennen - in einer spannenden Geschichte, in der auch Freundschaft und Gerechtigkeit nicht zu kurz kommen. Christoph Maria Herbst erweckt sie mit seiner unvergleichlichen Art zum Leben. Abwechslungsreich verleiht er jeder Figur seine eigene Stimme und hebt wunderbar jeden ganz eigenen unverwechselbaren Charakter hervor. Durchgehend verständlich und unterhaltsam gelesen macht es höllisch viel Spaß, ihm zuzuhören. Die turbulente Geschichte selbst sprüht förmlich vor Ideenreichtum. Diesmal gibt es unter anderem neue spannende Einblicke in die Hölle mit ihren verschieden Abteilungen. Jochen Tills geniale Einfälle und sein teuflischer Humor ließen uns im Wechsel sprachlos staunen oder lauthals losprusten. Eine höllisch empfehlenswerte Fortsetzung, die mit unterhaltsamer Geschichte, toll ausgearbeiteten Charakteren und einem grandiosen Sprecher nicht nur Jungs begeistert. Auch meine Tochter (9) und ich sind restlos überzeugt. Wir vergeben 5 von 5 Sternen und eine klare Hörempfehlung!

• Ein wirklich absolut tolles Hörbuch!

Nelebooks

08. October 2017 um 10:20

Teil 2Inhalt: "So ein paar Tage Urlaub in der Unterwelt können sehr entspannend sein, findet Luzifer junior, der Sohn des Höllenfürsten. Aber es ist auch schön, wieder nach oben an die frische Luft und zu seinen Freunden zurückzukehren. Wenn da bloß nicht die Jungs aus dem Dorf wären, die es auf die Internatsschüler von St. Fidibus abgesehen haben. Wieso eigentlich? Das versucht Luzie mit seinen Freunden herauszufinden und muss dabei höllisch aufpassen, dass seine teuflische Identität nicht auffliegt."Cover: Das Cover ist passend zum ersten Teil gestaltet, wodurch es einen Wiedererkennungseffekt gibt. Ich finde das Cover ansprechend und dem Genre entsprechend gestaltet.Sprecher: Der Sprecher liest für Kinder entsprechend interessant vor. Er gestaltet es abwechslungsreich und so, dass die verschiedenen Charaktere gut unterschieden werden können.Meinung: Ich kenne den ersten Teil nicht, aber es war kein Problem in die Geschichte hinein zu finden. Luzifer ist mir sehr sympathisch und ich begleite ihn wirklich gerne. Kornibus finde ich sehr niedlich. Luzifers Freunde mag ich auch. Die Geschichte ist durchweg interessant und es war zu keiner Zeit langatmig. Es gibt einige offene Fragen, bei denen es Spaß macht, mit Luzie nach der Antwort zu suchen. Dennoch bleiben zum Ende hin noch einige Fragen offen, die mich total neugierig auf den nächsten Teil machen.Fazit: Ein wirklich interessantes, kurzweiliges, spannendes, toll gesprochenes Hörbuch, dass ich nur weiterempfehlen kann.(c) Nelebooks

• Eine teuflisch-geniale Fortsetzung

Benundtimsmama

03. October 2017 um 11:16

Meine Meinung zum Hörbuch:   So ein paar Tage Urlaub in der Unterwelt können sehr entspannend sein, findet Luzifer junior, der Sohn des Höllenfürsten. Aber es ist auch schön, wieder nach oben an die frische Luft und zu seinen Freunden zurückzukehren. Doch dort erwartet Luzie schon eine Menge Ärger. Wieso haben es die Rugby-Jungs aus dem Dorf auf die Schüler von St. Fidibus abgesehen? Und was hat es mit den merkwürdigen Blitzen auf sich, die immer entstehen, wenn er mit seiner besten Freundin Lilly zusammentrifft? Quelle  Das klingt nach einer richtig genialen Fortsetzung von Luzifer junior. Das dachten sich auch meine Jungs, deshalb verschwand die CD auch sofort im Kinderzimmer.  Es dauerte nicht lange, da konnte ich die Jungs schon von oben kichern hören.  Nach ein paar Tagen durfte auch ich mal in die Geschichte reinhören und war ebenso begeistert wie die Kids. Das Hörbuch wird von niemand Geringerem als Christoph Maria Herbst gelesen und dieser ist die absolute Idealbesetzung für diese Geschichte.  Herbst liest so großartig und verleiht jeder Figur eine eigene Stimme. Das ist wirklich ein absoluter Hörgenuss. Man merkt, dass er selbst ziemlich viel Spaß mit der Geschichte gehabt hat.  Aber auch der beste Synchronsprecher könnte die Geschichte nicht so lustig wiedergeben, wenn nicht der Autor, Jochen Till, nicht so großartige Ideen gehabt hätte. Von Anfang bis Ende ist die Erzählung spannend, humorvoll, temporeich und fesselnd. Ein großer Hörspaß für kleine und auch große Zuhörer. Wir empfehlen das Hörbuch deshalb sehr gern und belohnen dieses Highlight mit fünf von fünf Sternen.

• Der teuflische Spaß geht weiter

Siraelia

29. September 2017 um 20:58

„Luzifer junior – Teil 2: Ein teuflisch gutes Team“ von Jochen Till ist die spritzige, gelungene Fortsetzung, bei der Luzi weiterhin auf der Suche nach dem Spion ist, der ihn auf der Erde beschattet. Allerdings erleben wir erst einmal seine letzten Ferientage in der Hölle, bei dem ihm ein kleiner Fehler unterläuft — ups... Aber auch im Internat geht es wieder lustig zu. Die „Fidibusse“ legen sich mit dem Rugby Team aus dem Dorf an. Aber Luzi wäre ja nicht der Sohn des teufels, wenn er keine Lösung parat hätte. Christoph Maria Herbst ist auch bei dieser Einspielung wieder äußerst gut gelungen, die einzelnen Charaktere eine eigene Stimme zu geben. Wir haben mitgefiebert 7nd fühlten uns wieder sehr unterhalten. Zum Glück wird es einem dritten Teil geben, der ebenfalls von diesem talentierten Sprecher eingespielt werden wird. Für dieses Hörvergnügen vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne!

• Teuflisch spannendes Hörvergnügen

Phil09

29. September 2017 um 19:42

Story:Nach einem entspannten Urlaub in der Unterwelt kehrt Luzifer junior voller Vorfreude zurück zu seinen Freunden in die Oberwelt. Doch hier warten  auf den Sohn des Höllenfürsten schon eine Menge Probleme. Warum haben es die Rugby-Jungs auf die Schüler von St. Fidibus abgesehen? Und was passiert merkwürdiges mit ihm und seiner Freundin Lilly?Fazit:Beim Hören des Hörbuchs hatten wir teuflisch viel Spaß. Die Geschichte war, wie erwartet super spannend und richtig lustig. Einfach ein höllisch guter Zeitvertreib für kleine und auch große Hörbuchfans. Echt toll war auch die Sprecherstimme. Ein dickes Lob an Christoph Maria Herbst. Wir freuen uns jedenfalls schon auf das nächste Abenteuer von Luzifer junior.

• Gelungene Fortsetzung, wieder überzeugendes Hörbuch

vanessabln

20. September 2017 um 10:21

Auf die Fortsetzung von "Luzifer junior" hatte mein Sohn, der bei (Hör-) Büchern allgemein schnell gelangweilt ist, schon gewartet (hoffentlich kommt noch ein dritter Teil!). Das Hörbuch ist wieder sehr überzeugend, vor allem durch den Sprecher, der die verschiedenen Rollen sehr unterhaltsam spricht, was sogar für Erwachsene noch ein Spaß ist. Die Geschichte des Jungen aus der Hölle wird noch erweitert, wobei es viel um Freundschaft geht und Dinge, die auch Erdenkinder gut verstehen. Die Mischung aus witzig-abgehoben, actionreich und ernsten Momenten ist gelungen. Gut und Böse werden natürlich auch wieder thematisiert auf eine Weise, die Kinder nicht langweilt. Man kann hierzu gar nicht viele Worte finden - einfach hören!

• Höllisch guter Hörspaß!

Daniel_Allertseder

15. September 2017 um 15:14

Meine Meinung   Der neue Luzifer Junior war genauso wie der erste Teil: Lustig, spannend und sehr kreativ! Im zweiten Teil der Reihe von Jochen Till rücken die Freunde Luzie, Lilly und Aaron noch mehr aneinander und bilden »ein teuflisch gutes Team«!    Besonders zum Schmunzeln brachte mich wieder der Sprecher des vom Audio Verlag produzierten Hörbuchs: Christoph Maria Herbst, der mich mit seiner umfangreichen Palette verschiedener Stimmen begeistert hat! Besonders die Vertonung von Cornibus und Aaron hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber auch die vom Schuldirektor oder von Frau »Schneider-Schnutzl« – Hörbücher von und mit Christoph Maria Herbst sind einfach Gütesiegel für enormen Hörspaß!     Die Handlung war wie beim ersten Teil wieder sehr interessant und höllisch gut! Wir erfahren, wer der Spion auf Erden ist, was es mit Lilli auf sich hat, wie es finanziell in der Hölle aussieht und – und diesen Einschub des Autors fand ich hervorragend - »Er« war in einer Sicherheitszelle in den tiefsten Bereichen der Hölle eingeschlossen; der, dessen Namen im Hörbuch nicht genannt wurde; der, der nichts anderes als die Hölle verdient hat! Wenn Sie wissen, wen ich meine, dann können Sie sich vorstellen, wie authentisch und lustig Christoph Maria Herbst dieses Ungeheuer gesprochen hat – ich sage nur „Butterbrot“ – eine Stelle, bei der ich minutenlang gelacht habe.     An dieser Stelle möchte ich mich kurz mit dem Autor befassen, weil dieser eigentlich kaum zur Sprache kam: Jochen Till, der schon sehr viele Kinder- und Jugendbücher verfasst hat, begeistert Ältere wie auch Jüngere mit seinen lustigen Geschichten. Mit Luzifer Junior hat er eine Figur, ein Umfeld und eine Geschichte entworfen, die mich immer wieder in den Bann zieht, bei der ich abschalten kann, die mich begeistert und sehr oft zum Lachen bringt – neben zeitgenössischer Literatur, Krimis, Thriller oder ellenlange Romane darf es auch mal etwas Lustiges und Einfaches sein, und mit den Hörbüchern um Luzifer Junior habe ich somit die perfekte Abwechslung gefunden! Vielen Dank, Jochen Till! ​ Fazit   Ein höllisch gutes Hörbuch mit dem wohl besten Sprecher für Kinder- und Jugendbücher: Christoph Maria Herbst! Jede Figur erhielt eine eigene Stimmlage, eigene Macken beim Sprechen und selbst das Tempo war bei jedem Charakter anders – überaus empfehlenswert! Ich freue mich sehr auf den dritten Teil!