Jochen Till Luzifer junior - Ein teuflisch gutes Team

Inhaltsangabe zu „Luzifer junior - Ein teuflisch gutes Team“ von Jochen Till

Lesung ab 10 Jahren mit Christoph Maria Herbst
2 CDs | ca. 2 h 44 min

Ein teuflischer Spaß, toll gelesen und auch für die Eltern noch witzig! Schräger Spaß ab 10 Jahren!

— danielamariaursula

Welcome back - Luzifer! Ein teuflisch gutes Team und ein höllisch gutes Hörbuch

— kruemelmonster798

Ein höllisch spannendes und witziges Hörbuchspektakel, das nicht nur Kinder kichern und mitfiebern lässt!

— lehmas

Teuflisch guter Hörspaß! Wieder gelesen von Christoph Maria Herbst.

— Sancro82

Turbulente Geschichte, grandioser Sprecher - höllisch empfehlenswert!

— Melli910

Ein wirklich absolut tolles Hörbuch, das ich nur empfehlen kann.

— Nelebooks

Ein teuflisch-geniales Hörbuch

— Benundtimsmama

wieder ein witziges Hörbuch, welches auch für erwachsene Hörer den ein oder anderen Schmankrl bereit hält.

— Siraelia

Endlich ist der zweite Teil da - wieder genauso gelungenes Hörbuch!

— vanessabln

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor

Archer

• Höllisch gut!

danielamariaursula

16. December 2017 um 20:01

Luzifer junior, genannt Luzi, der Sohn des Teufels, macht ein paar Tage Urlaub in der Unterwelt, ehe er wieder in sein Internat St. Fidibus in der Menschenwelt zurückkehren soll. Dort soll der viel zu nette Teufelssohn lernen richtig böse zu sein. Doch dem gefällt es eigentlich sehr gut unter den Menschen, hat dort verbotenerweise Freunde gefunden und liebt Schokolade. Sein Dämon Cornibus begleitet ihn, aber es gibt auch einen höllischen Spion, der Luzis Entwicklung dort überwachen soll. Wer kann das wohl sein. Langsam wird Luzi misstrauisch, selbst seiner besten Freundin Lilly gegenüber, da es immer Blitze schießt, sobald er Lilly näher kommt. Eigentlich passiert das ja nur bei Dämonenkontakt. Lilly wird ja eh langsam misstrauisch, was seine Tarnung als ungarischer Adelsspross anbelangt. Kann er Lilly noch mal beschwichtigen, oder will sie nun wirklich nichts mehr mit ihm zu tun haben? Weiterer Ärger droht auch von den Ruby-Jungs des Dorfes, die auf den neuen hochmodernen Sportplatz des Internats neidisch sind. Da sie mehr Kraft als Hirn haben, wird es ganz schön brenzlig!Meine beiden Töchter 8 und 10 Jahre finden die Serie klasse, dabei versteht gerade die Jüngere einen Teil der Gags gar nicht. Die ganzen Anspielungen auf die technischen Apfel-Gimmicks verstehen wir Eltern schon viel besser. Dennoch finden sie es sehr lustig, wie technisch rückständig es in der Hölle zugeht, so rückständig, dass sich der Technik-Dämon extra dorthin hat versetzen lassen, damit er endlich wieder was zum Tüfteln hat. Auch dieses zweite Abenteuer ist wieder sehr abwechslungsreich und unvorhersehbar. Gerade das Rätseln um den geheimen Spion auf St. Fidibus ist sehr spannend, ebenso wie die Angst um die Freundschaft zwischen Lilly und Luzi. Gustav ist da misstrauisch, dafür aber ängstlicher und nun wird der Freundeskreis noch erweitert, um Aaron. Aaron mit seinen vielen Ticks ist auch so ein Knaller für sich. Jochen Till gelingt da meiner Meinung nach schon die schwierige Gradwanderung, zwischen dem Veralbern von Aarons Ticks und Respekt vor diesem etwas anderen Außenseiter, der stets verläßlich ist und eigentlich ganz schön clever.Außerdem bringt Luzi einen zum Nachdenken über Gut und Böse, sowie Mut und Feigheit. Luzi denkt sich durchaus fiese Strafen aus, aber nur für diejenigen, die es verdienen und nicht für Unschuldige oder Schwächere. Das ist ein weiterer Running-Gag: die Vielzahl an Strafabteilung in der Hölle, die einer besonderen Strafe bedürfen wie z.B. die schnüffelnden Nachbarn, oder die reichen Säcke, die zur Strafe in der Hölle Geld verbrennen müssen. Jochen Till scheinen die Ideen nicht auszugehen, für neue Strafabteilungen in der Hölle. Naja, an Vorbildern hat er hier auf Erden ja auch jede Menge Vorbilder. So ist auch die Organisation der Hölle deutlich an der eines Großunternehmens mit Controller, Kreativabteilung und C.E.O. orientiert. Auch wenn meine Töchter von Wirtschaftsorganisation keine Ahnung haben, scheint es die Kinder überhaupt nicht zu stören. Erklärt aber, warum diese Reihe erst ab 10 Jahren empfohlen ist. Diese Empfehlung hat daher durchaus auch ihre Berechtigung. Was Christoph Maria Herbst als Sprecher anbelangte, war gerade die Große anfangs sehr skeptisch, denn es ist ja nicht Robert Missler, ihr Lieblingssprecher. Sie mußte dann doch einräumen, daß der echt gut ist. Besonders Cornibus ist richtig klasse, auch wenn er mich stimmlich an die Eule Zechy von Elea Eluanda erinnert (aber die spricht nicht Christoph Maria Herbst, habe ich überprüft). Er trifft wirklich stets den richtigen Ton, egal in welcher Stimmung Luzi sich gerade befindet, oder eben sein Vater, der Oberteufel selbst. Dabei ist er stets gut verständlich und wirklich gut ausbalanciert. Da ist teuflisch gute Unterhaltung für 2 h 44 min. garantiert. Diese Reihe ist für Jungs und Mädels und ihre Eltern ab 10 Jahren, ein höllischer Spaß, ein bißchen böse, aber mit Scherz und Herz. Im Frühjahr erscheint Band 3: Luzifer Junior: Einmal Hölle und zurück.5 von 5 Sternen.

• Leserunde zu "Luzifer junior – Teil 2: Ein teuflisch gutes Team" von Jochen Till

DER AUDIO VERLAG

Wir starten die zweite teuflisch gute Hör-Runde! Christoph Maria Herbst liest für Euch auch den zweiten Teil "Luzifer junior – Teil 2: Ein teuflisch gutes Team" :)! Für Luzifer junior, den leibhaftigen Sohn des Teufels, steht das zweite Schuljahr im Internat St. Fidibus bevor. Luzie freut sich schon auf die frische Luft, tonnenweise Schokolade und nicht zuletzt auf seine neuen Freunde. Doch kaum hat er die Hölle hinter sich gelassen, warten schon wieder jede Menge Abenteuer und Turbulenzen auf ihn und er muss höllisch aufpassen, dass seine wahre Identität nicht ans Licht kommt … Welchen Herausforderungen sich der wohl gutherzigste Satansbraten aller Zeiten bei seinem zweiten Ausflug in die Menschenwelt stellen muss, verrät Christoph Maria Herbst Kindern ab 10 Jahren! Die Lesung ist auf 2 CDs bei uns erhältlich. Die Bücher zur Reihe erscheinen im Loewe Verlag, hier findet ihr alle Infos :)! Hier geht´s zur Hörprobe: Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher und 4 Bücher! Vielen Dank dafür an Loewe! Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach auf unsere Gewinnspielfrage: Luzifer gefällt es "unten" in der Hölle zwar gut, aber auch "oben" auf der Erde gibt es Dinge, die er nicht mehr missen möchte - Schokolade zum Beispiel. Wenn ihr jetzt auf unbestimmte Zeit nach "unten" müsstet, was würdet ihr von "oben" alles vermissen, und was auf keinen Fall? Und was würdet ihr nach "unten" reinschmuggeln wollen ;)? Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Mittwoch, 20.09.2017. Die glücklichen Gewinner werden dann am Donnerstag, 21.09.2017 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt. Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör- und Leserunde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch in weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank! Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

• Große Verlosung zum Leserpreis 2017: 30 Buchpakete zu gewinnen!

LovelyBooks Spezial

Daniliesing

• Was für ein Spaß!

kruemelmonster798

21. October 2017 um 23:10

Der Sohn des Teufels ist zurück!Dies ist bereits das zweite Hörbuch um Luzifer und seine Freunde von St. Fidibus.Obwohl wir den ersten Teil noch nicht kannten, sind wir  nach einem "Eingewöhnungskapitel" sehr gut in die Handlung eingestiegen.Groß und Klein hatten bei uns viel Spaß, weswegen niemand alleine weiterhören durfte, wir wollten alle wissen, wie es weiter geht.Auch in der Hölle gibt es CEO und merkwürdige Mailadressen. Und einen ganz und gar goldige schokoladenbesessenen Dämon, der zum Glück mit "nach oben" durfte. Die Geschichte um Luzie junior und seine Freunde war herrlich komisch und Christoph Maria Herbst hat die einzelnen Rollen so witzig gelesen, wir sind aus dem Kichern nicht mehr herausgekommen. Natürlich hat auch ausreichend Spannung nicht gefehlt, schließlich gab es ständig Ärger mit den Rugby-Jungs aus dem Dorf und ein Spion war auch noch im Internat. Und dann war da auch noch Lilly...Unser Fazit: Wir mussten sofort CD 1 holen, denn Autofahren ohne Luzie, das geht ja gar nicht mehr!

• Ein höllisch spannendes und witziges Hörbuchspektakel

lehmas

19. October 2017 um 22:16

Für Luzifer Junior, dem Sohn des Teufels, gehen die Ferien zu Ende und das bedeutet die Rückkehr in die Welt der Menschen, ein Wiedersehen mit seinen Freunden und endlich wieder der Genuss von Schokolade. Doch das neue Schuljahr läuft nicht ganz reibungslos. Die ständige Heimlichtuerei vor seinen Freunden (er darf seine wahre Identität nicht enthüllen), das merkwürdige Verhalten seiner Freundin Lilly, die aggressiven Rugby-Jungs der Dorfmannschaft und nicht zuletzt der noch nicht enttarnte Spion seines Vaters lassen Luzi nicht zur Ruhe kommen.Gleich zu Beginn habe ich mich köstlich amüsiert, wie in der Hölle diskutiert wird, was man mit der schnell wachsenden Spezies der Rechtschreibignoranten anstellt. Die Welt der Hölle und Dämonen ist detailreich ausgestaltet, so dass man ein gutes Bild davon erhält. Die Verknüpfung mit der modernen Welt und technischen Schnickschnacks machen dieses Buch für die Zielgruppe umso interessanter. Aber auch als Erwachsener habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Mein Sohn hat das Hörbuch zuerst gehört und an mich zurückgegeben mit dem Kommentar: "Das ist toll! Gibt es da noch mehr davon?"Christoph Maria Herbst ist die perfekte Sprecherwahl für dieses Hörbuch. Neben der Stimmvariation und den Witz beeindruckt mich auch das Höllentempo, in denen er die Aaron-Parts spricht. Wenn ich das vorlesen müsste, würde ich mich wohl ständig verhaspeln und es käme auch nur halb so witzig rüber. Nicht umsonst gehört Christoph Maria Herbst zu meinen Lieblingssprechern, gerade wenn es um humorvolle Bücher geht.Fazit: ein höllisch spannendes und witziges Hörbuchspektakel, das nicht nur Kinder kichern und mitfiebern lässt!

• Teuflisch guter Hörspaß mit Christoph Maria Herbst

Sancro82

16. October 2017 um 13:01

Luzifer Junior kehrt gerade aus den Ferien aus der Hölle zurück an sein Internat Sankt Fidibus, da steckt er auch schon gleich wieder in Schwierigkeiten. Die Rugby- Spieler der Dorfschule verprügeln nämlich die Schüler aus dem Internat, aber aus welchen Gründen ist Luzie völlig schleierhaft. Hinzu kommt, dass seine Freundin Lilly sich auch noch recht merkwürdig verhält. Deswegen beschließt Luzie den Dingen auf den Grund zu gehen und überlegt sich einen teuflisch guten Plan! Ob der am Ende wirklich so genial ist, dass müsst ihr selbst herausfinden....Jochen Till ist es auch im zweiten Band von Luzifer Junior wieder gelungen eine gute und witzige Geschichte zu schreiben. Allerdings muss man diesen zum Teil sarkastischen Humor mögen, da z. B. manche Bestrafungen in der Hölle etwas merkwürdig sind. Dennoch geht es in der Geschichte auch um Freundschaft und Zusammenhalt, dass mir bei Kindergeschichten auch sehr wichtig ist. Der Sprecher des Hörbuchs war wie beim ersten Band wieder Christoph Maria Herbst, der seinen Job richtig gut gemacht hat. Er hat versucht den einzelnen Protagonisten eine eigene Stimme zu geben und auch die Gefühlslagen hat Christoph Maria Herbst richtig gut getroffen. Es macht einfach Spaß ihn die Geschichte erzählen zu lassen und langweilig wurde uns dabei nie. Wir waren wieder richtig begeistert von dem zweiten Band, aber empfehlen trotzdem vorher den ersten Band zu hören oder zu lesen. Es gab schon manche Stellen, die man nur verstehen konnte, wenn man den ersten Band kannte.

• Turbulente Geschichte, grandioser Sprecher - höllisch empfehlenswert!

Melli910

11. October 2017 um 11:02

Nachdem uns schon der erste Teil unglaublich gut gefallen hat, gab es bei “Luzifer junior - Ein teuflisch gutes Team“ ein tolles “Wiederhören“ mit Luzie, seinen Freunden Aaron und Lilly, unserem Lieblings-Hausdämon Cornibus und all den anderen toll ausgearbeiteten einzigartigen Charakteren. Aber auch neue Figuren lernten wir diesmal kennen - in einer spannenden Geschichte, in der auch Freundschaft und Gerechtigkeit nicht zu kurz kommen. Christoph Maria Herbst erweckt sie mit seiner unvergleichlichen Art zum Leben. Abwechslungsreich verleiht er jeder Figur seine eigene Stimme und hebt wunderbar jeden ganz eigenen unverwechselbaren Charakter hervor. Durchgehend verständlich und unterhaltsam gelesen macht es höllisch viel Spaß, ihm zuzuhören. Die turbulente Geschichte selbst sprüht förmlich vor Ideenreichtum. Diesmal gibt es unter anderem neue spannende Einblicke in die Hölle mit ihren verschieden Abteilungen. Jochen Tills geniale Einfälle und sein teuflischer Humor ließen uns im Wechsel sprachlos staunen oder lauthals losprusten. Eine höllisch empfehlenswerte Fortsetzung, die mit unterhaltsamer Geschichte, toll ausgearbeiteten Charakteren und einem grandiosen Sprecher nicht nur Jungs begeistert. Auch meine Tochter (9) und ich sind restlos überzeugt. Wir vergeben 5 von 5 Sternen und eine klare Hörempfehlung!

• Ein wirklich absolut tolles Hörbuch!

Nelebooks

08. October 2017 um 10:20

Teil 2Inhalt: "So ein paar Tage Urlaub in der Unterwelt können sehr entspannend sein, findet Luzifer junior, der Sohn des Höllenfürsten. Aber es ist auch schön, wieder nach oben an die frische Luft und zu seinen Freunden zurückzukehren. Wenn da bloß nicht die Jungs aus dem Dorf wären, die es auf die Internatsschüler von St. Fidibus abgesehen haben. Wieso eigentlich? Das versucht Luzie mit seinen Freunden herauszufinden und muss dabei höllisch aufpassen, dass seine teuflische Identität nicht auffliegt."Cover: Das Cover ist passend zum ersten Teil gestaltet, wodurch es einen Wiedererkennungseffekt gibt. Ich finde das Cover ansprechend und dem Genre entsprechend gestaltet.Sprecher: Der Sprecher liest für Kinder entsprechend interessant vor. Er gestaltet es abwechslungsreich und so, dass die verschiedenen Charaktere gut unterschieden werden können.Meinung: Ich kenne den ersten Teil nicht, aber es war kein Problem in die Geschichte hinein zu finden. Luzifer ist mir sehr sympathisch und ich begleite ihn wirklich gerne. Kornibus finde ich sehr niedlich. Luzifers Freunde mag ich auch. Die Geschichte ist durchweg interessant und es war zu keiner Zeit langatmig. Es gibt einige offene Fragen, bei denen es Spaß macht, mit Luzie nach der Antwort zu suchen. Dennoch bleiben zum Ende hin noch einige Fragen offen, die mich total neugierig auf den nächsten Teil machen.Fazit: Ein wirklich interessantes, kurzweiliges, spannendes, toll gesprochenes Hörbuch, dass ich nur weiterempfehlen kann.(c) Nelebooks

• Eine teuflisch-geniale Fortsetzung

Benundtimsmama

03. October 2017 um 11:16

Meine Meinung zum Hörbuch:   So ein paar Tage Urlaub in der Unterwelt können sehr entspannend sein, findet Luzifer junior, der Sohn des Höllenfürsten. Aber es ist auch schön, wieder nach oben an die frische Luft und zu seinen Freunden zurückzukehren. Doch dort erwartet Luzie schon eine Menge Ärger. Wieso haben es die Rugby-Jungs aus dem Dorf auf die Schüler von St. Fidibus abgesehen? Und was hat es mit den merkwürdigen Blitzen auf sich, die immer entstehen, wenn er mit seiner besten Freundin Lilly zusammentrifft? Quelle  Das klingt nach einer richtig genialen Fortsetzung von Luzifer junior. Das dachten sich auch meine Jungs, deshalb verschwand die CD auch sofort im Kinderzimmer.  Es dauerte nicht lange, da konnte ich die Jungs schon von oben kichern hören.  Nach ein paar Tagen durfte auch ich mal in die Geschichte reinhören und war ebenso begeistert wie die Kids. Das Hörbuch wird von niemand Geringerem als Christoph Maria Herbst gelesen und dieser ist die absolute Idealbesetzung für diese Geschichte.  Herbst liest so großartig und verleiht jeder Figur eine eigene Stimme. Das ist wirklich ein absoluter Hörgenuss. Man merkt, dass er selbst ziemlich viel Spaß mit der Geschichte gehabt hat.  Aber auch der beste Synchronsprecher könnte die Geschichte nicht so lustig wiedergeben, wenn nicht der Autor, Jochen Till, nicht so großartige Ideen gehabt hätte. Von Anfang bis Ende ist die Erzählung spannend, humorvoll, temporeich und fesselnd. Ein großer Hörspaß für kleine und auch große Zuhörer. Wir empfehlen das Hörbuch deshalb sehr gern und belohnen dieses Highlight mit fünf von fünf Sternen.

• Der teuflische Spaß geht weiter

Siraelia

29. September 2017 um 20:58

„Luzifer junior – Teil 2: Ein teuflisch gutes Team“ von Jochen Till ist die spritzige, gelungene Fortsetzung, bei der Luzi weiterhin auf der Suche nach dem Spion ist, der ihn auf der Erde beschattet. Allerdings erleben wir erst einmal seine letzten Ferientage in der Hölle, bei dem ihm ein kleiner Fehler unterläuft — ups... Aber auch im Internat geht es wieder lustig zu. Die „Fidibusse“ legen sich mit dem Rugby Team aus dem Dorf an. Aber Luzi wäre ja nicht der Sohn des teufels, wenn er keine Lösung parat hätte. Christoph Maria Herbst ist auch bei dieser Einspielung wieder äußerst gut gelungen, die einzelnen Charaktere eine eigene Stimme zu geben. Wir haben mitgefiebert 7nd fühlten uns wieder sehr unterhalten. Zum Glück wird es einem dritten Teil geben, der ebenfalls von diesem talentierten Sprecher eingespielt werden wird. Für dieses Hörvergnügen vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne!

• Teuflisch spannendes Hörvergnügen

Phil09

29. September 2017 um 19:42

Story:Nach einem entspannten Urlaub in der Unterwelt kehrt Luzifer junior voller Vorfreude zurück zu seinen Freunden in die Oberwelt. Doch hier warten  auf den Sohn des Höllenfürsten schon eine Menge Probleme. Warum haben es die Rugby-Jungs auf die Schüler von St. Fidibus abgesehen? Und was passiert merkwürdiges mit ihm und seiner Freundin Lilly?Fazit:Beim Hören des Hörbuchs hatten wir teuflisch viel Spaß. Die Geschichte war, wie erwartet super spannend und richtig lustig. Einfach ein höllisch guter Zeitvertreib für kleine und auch große Hörbuchfans. Echt toll war auch die Sprecherstimme. Ein dickes Lob an Christoph Maria Herbst. Wir freuen uns jedenfalls schon auf das nächste Abenteuer von Luzifer junior.

• Gelungene Fortsetzung, wieder überzeugendes Hörbuch

vanessabln

20. September 2017 um 10:21

Auf die Fortsetzung von "Luzifer junior" hatte mein Sohn, der bei (Hör-) Büchern allgemein schnell gelangweilt ist, schon gewartet (hoffentlich kommt noch ein dritter Teil!). Das Hörbuch ist wieder sehr überzeugend, vor allem durch den Sprecher, der die verschiedenen Rollen sehr unterhaltsam spricht, was sogar für Erwachsene noch ein Spaß ist. Die Geschichte des Jungen aus der Hölle wird noch erweitert, wobei es viel um Freundschaft geht und Dinge, die auch Erdenkinder gut verstehen. Die Mischung aus witzig-abgehoben, actionreich und ernsten Momenten ist gelungen. Gut und Böse werden natürlich auch wieder thematisiert auf eine Weise, die Kinder nicht langweilt. Man kann hierzu gar nicht viele Worte finden - einfach hören!

• Höllisch guter Hörspaß!

Daniel_Allertseder

15. September 2017 um 15:14

Meine Meinung   Der neue Luzifer Junior war genauso wie der erste Teil: Lustig, spannend und sehr kreativ! Im zweiten Teil der Reihe von Jochen Till rücken die Freunde Luzie, Lilly und Aaron noch mehr aneinander und bilden »ein teuflisch gutes Team«!    Besonders zum Schmunzeln brachte mich wieder der Sprecher des vom Audio Verlag produzierten Hörbuchs: Christoph Maria Herbst, der mich mit seiner umfangreichen Palette verschiedener Stimmen begeistert hat! Besonders die Vertonung von Cornibus und Aaron hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber auch die vom Schuldirektor oder von Frau »Schneider-Schnutzl« – Hörbücher von und mit Christoph Maria Herbst sind einfach Gütesiegel für enormen Hörspaß!     Die Handlung war wie beim ersten Teil wieder sehr interessant und höllisch gut! Wir erfahren, wer der Spion auf Erden ist, was es mit Lilli auf sich hat, wie es finanziell in der Hölle aussieht und – und diesen Einschub des Autors fand ich hervorragend - »Er« war in einer Sicherheitszelle in den tiefsten Bereichen der Hölle eingeschlossen; der, dessen Namen im Hörbuch nicht genannt wurde; der, der nichts anderes als die Hölle verdient hat! Wenn Sie wissen, wen ich meine, dann können Sie sich vorstellen, wie authentisch und lustig Christoph Maria Herbst dieses Ungeheuer gesprochen hat – ich sage nur „Butterbrot“ – eine Stelle, bei der ich minutenlang gelacht habe.     An dieser Stelle möchte ich mich kurz mit dem Autor befassen, weil dieser eigentlich kaum zur Sprache kam: Jochen Till, der schon sehr viele Kinder- und Jugendbücher verfasst hat, begeistert Ältere wie auch Jüngere mit seinen lustigen Geschichten. Mit Luzifer Junior hat er eine Figur, ein Umfeld und eine Geschichte entworfen, die mich immer wieder in den Bann zieht, bei der ich abschalten kann, die mich begeistert und sehr oft zum Lachen bringt – neben zeitgenössischer Literatur, Krimis, Thriller oder ellenlange Romane darf es auch mal etwas Lustiges und Einfaches sein, und mit den Hörbüchern um Luzifer Junior habe ich somit die perfekte Abwechslung gefunden! Vielen Dank, Jochen Till! ​ Fazit   Ein höllisch gutes Hörbuch mit dem wohl besten Sprecher für Kinder- und Jugendbücher: Christoph Maria Herbst! Jede Figur erhielt eine eigene Stimmlage, eigene Macken beim Sprechen und selbst das Tempo war bei jedem Charakter anders – überaus empfehlenswert! Ich freue mich sehr auf den dritten Teil!