DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Wir starten die zweite teuflisch gute Hör-Runde! Christoph Maria Herbst liest für Euch auch den zweiten Teil "Luzifer junior – Teil 2: Ein teuflisch gutes Team" :)!

Für Luzifer junior, den leibhaftigen Sohn des Teufels, steht das zweite Schuljahr im Internat St. Fidibus bevor. Luzie freut sich schon auf die frische Luft, tonnenweise Schokolade und nicht zuletzt auf seine neuen Freunde. Doch kaum hat er die Hölle hinter sich gelassen, warten schon wieder jede Menge Abenteuer und Turbulenzen auf ihn und er muss höllisch aufpassen, dass seine wahre Identität nicht ans Licht kommt …

Welchen Herausforderungen sich der wohl gutherzigste Satansbraten aller Zeiten bei seinem zweiten Ausflug in die Menschenwelt stellen muss, verrät Christoph Maria Herbst Kindern ab 10 Jahren!

Die Lesung ist auf 2 CDs bei uns erhältlich. Die Bücher zur Reihe erscheinen im Loewe Verlag, hier findet ihr alle Infos :)!

Hier geht´s zur Hörprobe:

Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher und 4 Bücher! Vielen Dank dafür an Loewe!

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach auf unsere Gewinnspielfrage:

Luzifer gefällt es "unten" in der Hölle zwar gut, aber auch "oben" auf der Erde gibt es Dinge, die er nicht mehr missen möchte - Schokolade zum Beispiel. Wenn ihr jetzt auf unbestimmte Zeit nach "unten" müsstet, was würdet ihr von "oben" alles vermissen, und was auf keinen Fall? Und was würdet ihr nach "unten" reinschmuggeln wollen ;)?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Mittwoch, 20.09.2017. Die glücklichen Gewinner werden dann am Donnerstag, 21.09.2017 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Autor: Jochen Till
Buch: Luzifer junior - Ein teuflisch gutes Team

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Oh, wie cool, eine Hörrunde zum zweiten Teil von Luzifer Jumior! Ich liebe diese Reihe, ich bin ja schon so gespannt auf den zweiten Band! Hier muss ich mein Glück unbedingt versuchen.
Zur Frage:
Hm, tja, was würde mir wohl von hier oben fehlen? Auf jeden Fall die Sonne! Und generell das Tageslicht. Ansonsten würde ich natürlich meine Familie, meine Freunde und meinen Nymphensittich Monty vermissen. Die könnte ich natürlich nicht alle mitnehmen, besonders Monty würde ich die Hölle nicht antun wollen.
Dann würde ich auch meine Bücher schrecklich vermissen, ich würde daher auf jeden Fall einen Koffer voller Bücher mit nach "unten" nehmen. Und einen Vorrat an Müsliriegeln, das Essen in der Hölle stelle ich mir wenig schmackhaft vor.
Was ich nicht vermissen würde, wäre die Autoabgase. Und die langen kalten Winter. Aber eigentlich gibt es nichts so wriklich, worüber ich froh wäre, wenn es nicht mehr da wäre. Ein Besuch in der Hölle wäre daher vermutlich nichts für mich. Ich ziehe ein Leben "oben" dem Leben "unten" deutlich vor! :D
Aber für einen Tag stelle ich mir die Hölle schon recht interessant vor.
Ach ja, das Hörbuch wäre mir ein bisschen lieber, da Christoph Maria Herbst es liest, aber auch über das Buch würde mich sehr freuen. :)

MaschaH

Alle Bewerbungen

Am meisten würde ich meine Familie vermissen, also Mann und Sohn. Nicht vermissen würde ich schlechtes Wetter.
Mein Sohn und ich haben mir großem Vernügen Teil 1 gelesen und wären super gerne wieder dabei, egal ob mit einem Hörbuch oder wieder mit einem Printexemplar.

Melli910 schreibt:
Wir haben beschlossen, hinzufahren und freuen uns schon! Die nette Bibliotheksmitarbeiterin hat mir am Telefon versichert, dass wir noch Plätze bekommen.

Echt? Ich habe es ja inzwischen wieder verworfen, weil es mir zu ungewiss war, denn vorher hinfahren und Einlasskarten abholen, das schaffe ich nicht.
Aber dann rufe ich auch an, vielleicht legt sie uns auch noch welche zurück.
Das wäre ja toll.

Plauderecke

Die Wartezeit auf Teil 3 verkürzt sich! Ich habe erfahren, dass er nicht im März, sondern schon am 12. Februar erscheint! Und ich freue mich natürlich über alle, die nächste Woche zur Lesung nach Lauf kommen! Gebt euch bitte zu erkennen!

Jochen_Till schreibt:

Das sind ja gute Nachrichten, aber immer noch drei Monate. Örks!
Wir schaffen es leider doch nicht nach Lauf, das Kind hat zeitgleich Zeichenkurs, das hatte ich nicht auf dem Schirm.
Schade, ich hätte euch so gerne "in echt" kennengelernt. Viel Spaß, Melli, das wird bestimmt sehr witzig.

Plauderecke

Hallo! Noch irgendjemand hier? Falls ja: vielleicht habt ihr es ja schon mitgekriegt, mein Luzie hat es auf die Shortlist für den Lovelybooks-Leserpreis geschafft, worüber ich mich SEHR freue! Noch mehr freuen würde ich mich natürlich, wenn ihr ihm eine eurer drei Stimmen gebt! https://www.lovelybooks.de/leserpreis/2017/abstimmungen/kinderbuch/ Teuflische Grüße, Jochen

Plauderecke

Für alle, die noch Weihnachtsgeschenke für ihre kleinen oder großen Teufel suchen: es gibt ab sofort einen Luzifer-Junior-Shop mit vielen höllisch guten Sachen! www.luziferjunior.shop Schaut doch mal rein, würde mich freuen.

Jochen_Till schreibt:

Wow - herzlichen Glückwunsch. Da bin ich natürlich dabei und drücke die Daumen.

@kruemelmonster798

Das ist lieb, danke!