Cover des Buches Luzifer junior – Teil 2: Ein teuflisch gutes Team (ISBN: 9783742401748)
Nelebookss avatar
Rezension zu Luzifer junior – Teil 2: Ein teuflisch gutes Team von Jochen Till

Ein wirklich absolut tolles Hörbuch!

von Nelebooks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein wirklich absolut tolles Hörbuch, das ich nur empfehlen kann.

Nelebookss avatar
Nelebooksvor 7 Jahren
Teil 2

Inhalt: "So ein paar Tage Urlaub in der Unterwelt können sehr entspannend sein, findet Luzifer junior, der Sohn des Höllenfürsten. Aber es ist auch schön, wieder nach oben an die frische Luft und zu seinen Freunden zurückzukehren. Wenn da bloß nicht die Jungs aus dem Dorf wären, die es auf die Internatsschüler von St. Fidibus abgesehen haben. Wieso eigentlich? Das versucht Luzie mit seinen Freunden herauszufinden und muss dabei höllisch aufpassen, dass seine teuflische Identität nicht auffliegt."

Cover: Das Cover ist passend zum ersten Teil gestaltet, wodurch es einen Wiedererkennungseffekt gibt. Ich finde das Cover ansprechend und dem Genre entsprechend gestaltet.

Sprecher: Der Sprecher liest für Kinder entsprechend interessant vor. Er gestaltet es abwechslungsreich und so, dass die verschiedenen Charaktere gut unterschieden werden können.

Meinung: Ich kenne den ersten Teil nicht, aber es war kein Problem in die Geschichte hinein zu finden. Luzifer ist mir sehr sympathisch und ich begleite ihn wirklich gerne. Kornibus finde ich sehr niedlich. Luzifers Freunde mag ich auch. Die Geschichte ist durchweg interessant und es war zu keiner Zeit langatmig. Es gibt einige offene Fragen, bei denen es Spaß macht, mit Luzie nach der Antwort zu suchen. Dennoch bleiben zum Ende hin noch einige Fragen offen, die mich total neugierig auf den nächsten Teil machen.

Fazit: Ein wirklich interessantes, kurzweiliges, spannendes, toll gesprochenes Hörbuch, dass ich nur weiterempfehlen kann.