Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Höllische Grüße an alle Fans von Luzifer junior – und alle, die es noch werden wollen!

Erst vor wenigen Tagen ist mit „Luzifer junior – Einmal Hölle und zurück“ Band 3 unserer teuflisch guten Kinderbuchreihe von Jochen Till erschienen. Bei diesem Abenteuer dürfen wir zum ersten Mal mit Luzie, seinen Freunden und Dämon Cornibus in die Hölle reisen. Grund genug, hier eine Leserunde zu starten.

Um euch für die Leserunde zu bewerben, müsst ihr uns einfach bis einschließlich 22. Februar folgende Frage beantworten:

Welche (witzigen) Besonderheiten oder Gefahren könnten in der Hölle auf die Freunde warten?

Der Loewe Verlag verlost 15 Exemplare von „Luzifer junior – Einmal Hölle und zurück“ von Jochen Till.
Wird die Marke von 100 Bewerbungen geknackt, kommen fünf weitere Verlosungsexemplare dazu. Melden sich mehr als 150 Bewerber, stocken wir noch einmal um fünf Exemplare auf und verlosen insgesamt 25 Exemplare!

Mehr zum Inhalt:

Gerade in der Hölle angekommen machen sich Luzie und seine Freunde auf die Suche nach Luzifer senior, der spurlos verschwunden ist. Es sieht ganz so aus, als ob der Teufel höchstpersönlich entthront wurde. Doch was ist mit Luzifers Vater passiert? Und wer hat nun die Macht in der Hölle? Zusammen mit Lilly, Aaron und Gustav reist Luzie hinab in die Unterwelt, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Ein Teufel in der Schule – der dritte Band des Comic-Romans um den Höllensohn Luzifer bietet Lesespaß und viel Grund zum lauthals lachen für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren. Zahlreiche humorvolle Bilder illustrieren Luzifers Abenteuer in der Hölle und im strengen Jungeninternat.

Mehr zur Buchreihe und spannendes Zusatzmaterial findet ihr auf www.luzifer-junior.de!

Mehr zum Autor:

Jochen Till, geboren 1966 in Frankfurt/M., sitzt seit nunmehr zwanzig Jahren in der Hölle in Abteilung 66 (Schriftsteller und andere Lügenerfinder), von Luzifer höchstpersönlich dazu verdonnert, Kinder- und Jugendbücher zu schreiben. Was der Teufel allerdings nicht weiß: Er fühlt sich pudelwohl dort unten und hat höllischen Spaß dabei.

Bitte beachtet die Lovelybooks-Richtlinien zur Teilnahme an Leserunden und Buchverlosungen!

Autor: Jochen Till
Buch: Luzifer junior - Einmal Hölle und zurück

Plauderecke

Kommt herein, fühlt euch wohl und tauscht euch gerne rund um die Themen Cornibus, die Hölle und ihre Abteilungen, das Internatsleben und alles, was euch sonst gerade beschäftigt, aus :)

Fragen an den Autor

Hier könnt ihr den Autor von „Luzifer junior“ mit euren Fragen löchern und Jochen Till wird sie persönlich für euch beantworten :)

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche, Jochen

Benundtimsmama

Jochen_Till schreibt:
Einen wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Osterfeiertage! Ich habe fleißig am fünften Luzifer-Band geschrieben. ;-) Da auf meine letzte Anfrage niemand geantwortet hat, probiere ich es nochmal: War es das hier, oder passiert noch was? Wenn ich richtig geguckt habe, fehlen noch 5 Rezensionen, und zwar von Barbara M, sheena01, Melli.910, Sarah 35 und Frauke 2202. Wäre super, wenn die noch kommen! Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche, Jochen

Moin Jochen,
da freuen wir uns auf zwei weitere tolle Luzifer Geschichten. Juhuu.
Der Osterhase hat das Hörbuch vom dritten Teil gebracht. Unter dem Dach läuft nun Teil 3 in Dauerschleife und in der mittleren Etage Teil 2. Mir klingeln schon die Ohren :-).
Liebe Grüße aus dem Norden
Nina

@Benundtimsmama

Sehr schön, freut mich, dass bei euch im Haus die Hölle los ist! :-)

Melli910

@Jochen_Till

Es tut mir leid, ich melde mich am Montag ausführlicher.
Ich bin im letzten Monat nur zwischen Krankenhäusern und daheim hin- und hergependelt und mir fehlte die Kraft für alles andere. Das Buch hat uns super gut gefallen, wir sind auch vom dritten Teil höllisch begeistert. Auch das Hörbuch ist hier eingezogen und die Kinder hören es rauf und runter. Vielen Dank für die kreative Geschichte, die super Illustrationen und den teuflischen Lesespaß! Mein Sohn freut sich riesig auf den vierten Teil, der passenderweise kurz vor seinem Geburtstag erscheint und kann es kaum erwarten, mit Luzie nach Frankreich zu reisen.

@Melli910

Danke für die Rückmeldung! Und keine Hektik, wollte nur mal hören wie der Stand ist. Freut mich jedenfalls schon mal, dass ihr höllisch begeistert seid! :-)

BarbaraM

Fazit und Rezensionen

Hallo!
Jetzt ist tatsächlich auch unsere Rezension online!
Und hier ist sie überall zu finden:

ebenso auch auf thalia.de und hugendubel.de

Vielen Dank, dass wir bei der Leserunde dabei sein durften und herzliche Grüße!

vor 7 Monaten

Plauderecke

Hallo, ihr Lieben! Ich habe gerade eine neue Leserunde gestartet, diesmal was ganz anderes, es geht um mein erstes unterhaltsames Sachbuch. Schaut doch mal vorbei, vielleicht interessiert sich ja jemand dafür, werde mich freuen!