Cover des Buches Luzifer junior (Band 3) - Einmal Hölle und zurück (ISBN: 9783785586389)
Kellenbays avatar
Rezension zu Luzifer junior (Band 3) - Einmal Hölle und zurück von Jochen Till

Ein spannender dritter Teil

von Kellenbay vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Toller dritter Teil- die Bücher sind super für groß und klein, voller Spannung, Humor und toller Charaktere

Kellenbays avatar
Kellenbayvor 6 Jahren
Ich möchte nicht in die Hölle kommen, weil ich die Bücher von Jochen Till schlecht bewerte- denn das haben die Bücher beim besten Willen auch nicht verdient.
Die Geschichte um Luzie und seine Freunde ist echt toll - für die ganze Familie. Sowohl mein Sohn als auch meine Tochter sind im absoluten Luzifer-Fieber und sie streiten sich schon jetzt, wer den nächsten Teil als erstes lesen darf.
Aber auch für Erwachsene ist es ein Spaß mitzulesen - die Geschichten enthalten so einiges an Humor die die kleineren noch gar nicht verstehen - absolut genial geschrieben! Und die Illustrationen dazu: der Wahnsinn, so liebevoll und voller kleiner Details.

Dieses Abenteuer führt direkt in die Hölle und es ist aufregend die Freunde in der neuen Umgebung zu begleiten. Natürlich treffen wir hier auf viele Dämonen und neue Charaktere. Dass nicht alle Dämonen so richtig böse sind, wissen wir ja mittlerweile, in diesem Teil ist es für den Leser aber nicht ganz so offensichtlich, wem man genau vertrauen kann.
Es ist überraschend und gut. Ich könnte hier noch stundenlang über die Bücher weiter schwärmen aber ich denke, mittlerweile hat jeder verstanden, dass ich absolut begeistert bin.

Eine absolute Leseempfehlung für die GANZE Familie! Die Reihe hat einen Ehrenplatz in unserem Regal - wobei die Bücher ständig nochmals gelesen werden.