Cover des Buches Luzifer junior – Teil 1: Zu gut für die Hölle (ISBN: 9783862319701)

Leserunde zu "Luzifer junior - Teil 1: Zu gut für die Hölle" von Jochen Till

12x zu gewinnen
Verlosung beendet

Plauderecke

DER AUDIO VERLAGs avatar
DER AUDIO VERLAGvor 7 Jahren

Wir starten eine teuflisch gute Hör-Runde! Christoph Maria Herbst liest für uns enthusiastisch Luzifer junior – Teil 1: Zu gut für die Hölle“!

Wer hätte gedacht, dass der Sohn des Teufels höchstpersönlich Nachhilfe im Bösesein braucht? Vermutlich niemand! Doch der Autor Jochen Till weiß es besser und schafft mit seinem Buch einen urkomischen und mitreißenden Reihenauftakt für Kinder ab 10 Jahren. Das Hörbuch erscheint auf 2 CDs.

Darum geht es:
Der Satansbengel Luzie staunt nicht schlecht als ihm sein Vater eröffnet, dass er für die Hölle einfach noch nicht böse genug ist. Weil er aber später einmal den teuflischen Chefposten übernehmen soll und dann alleine dafür sorgen muss, dass Falschparker, Heavy Metal-Fans und Sauberkeitsfanatiker gebührend bestraft werden, muss sich daran etwas ändern. Doch wo könnte man besser lernen, fies zu sein als in der Hölle? Richtig, in einem ganz gewöhnlichen Internat. Von nun an soll der junge Luzie unter seinen Mitschülern lernen, höllisch böse zu sein. Aber abgesehen von nervigen Lehrern und Hausaufgaben, gefällt es Luzie und seinem kleinem Haustier, dem wandelbaren Dämon Cornibus, im Internat eigentlich ganz gut. Immerhin gibt es auf der Erde Schokolade und seine neuen Freunde Gustav, Aaron und Lilly. Nur der eingebildete Torben und seine Clique kommen Luzie in die Quere, denn die beanspruchen das Bösesein für sich …

Alles über Luzie auf www.luzifer-junior.de

Hier geht´s zur Hörprobe:

Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher und 4 Bücher, vielen Dank dafür an den Loewe Verlag!

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Gewinnspielfrage:

Wenn Luzifer Junior zu euch neu in die Klasse käme, würdet ihr ihm helfen so böse wie sein Vater zu werden? Was müsste Luzifer Junior so schnell wie möglich von euch lernen und warum? Fallen euch lustige Geschichten aus eurem Leben zum Thema Gut und Böse ein?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Mittwoch, 15.03.2017 ein. Die glücklichen Gewinner werden dann am Donnerstag, 16.03.2017 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör- und Leserunde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch in weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!