DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Wir starten eine teuflisch gute Hör-Runde! Christoph Maria Herbst liest für uns enthusiastisch Luzifer junior – Teil 1: Zu gut für die Hölle“!

Wer hätte gedacht, dass der Sohn des Teufels höchstpersönlich Nachhilfe im Bösesein braucht? Vermutlich niemand! Doch der Autor Jochen Till weiß es besser und schafft mit seinem Buch einen urkomischen und mitreißenden Reihenauftakt für Kinder ab 10 Jahren. Das Hörbuch erscheint auf 2 CDs.

Darum geht es:
Der Satansbengel Luzie staunt nicht schlecht als ihm sein Vater eröffnet, dass er für die Hölle einfach noch nicht böse genug ist. Weil er aber später einmal den teuflischen Chefposten übernehmen soll und dann alleine dafür sorgen muss, dass Falschparker, Heavy Metal-Fans und Sauberkeitsfanatiker gebührend bestraft werden, muss sich daran etwas ändern. Doch wo könnte man besser lernen, fies zu sein als in der Hölle? Richtig, in einem ganz gewöhnlichen Internat. Von nun an soll der junge Luzie unter seinen Mitschülern lernen, höllisch böse zu sein. Aber abgesehen von nervigen Lehrern und Hausaufgaben, gefällt es Luzie und seinem kleinem Haustier, dem wandelbaren Dämon Cornibus, im Internat eigentlich ganz gut. Immerhin gibt es auf der Erde Schokolade und seine neuen Freunde Gustav, Aaron und Lilly. Nur der eingebildete Torben und seine Clique kommen Luzie in die Quere, denn die beanspruchen das Bösesein für sich …

Alles über Luzie auf www.luzifer-junior.de

Hier geht´s zur Hörprobe:

Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher und 4 Bücher, vielen Dank dafür an den Loewe Verlag!

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Gewinnspielfrage:

Wenn Luzifer Junior zu euch neu in die Klasse käme, würdet ihr ihm helfen so böse wie sein Vater zu werden? Was müsste Luzifer Junior so schnell wie möglich von euch lernen und warum? Fallen euch lustige Geschichten aus eurem Leben zum Thema Gut und Böse ein?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Mittwoch, 15.03.2017 ein. Die glücklichen Gewinner werden dann am Donnerstag, 16.03.2017 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Autor: Jochen Till
Buch: Luzifer junior - Zu gut für die Hölle

Alle Bewerbungen

Ich würde ihm bestimmt ein paar Gemeinheiten zeigen wie z.B. den Telefonhörer des Schulleiters ins Stempelkissen drücken und ihn dann direkt anrufen. Das blau gefärbte Ohr des Schulleiters hält ein paar Tage. ;) Was er ganz schnell lernen müsste von mir unschuldig auszusehen sonst läuft er gleich Gefahr entlarvt zu werden.

Shadowboy

Alle Bewerbungen

Ich möchte mich gerne bewerben. Ich bin Luca und 10 Jahre alt.
Ich würde ihm nicht helfen so böse zu werden wie sein Vater. Aber ein paar Streiche würde ich mit ihm zusammen machen. Nichts wirklich böses, lustige Sachen die niemandem weh tun. Die Tafel mit ganz viel Spüliwasser putzen, damit die Kreide nicht mehr schreibt, solche Dinge.

Guten Morgen,

meine Rezension fehlt noch. Wünsche dir und den anderen auch wunderschöne Osterfeiertage.

Viele Grüße

Sandra

Wie gefällt euch das Buch?

So ich habe es endlich geschafft die Rezension zu schreiben und vielen Dank nochmal, dass wir Luzie kennen lernen durften und hoffen auf ein baldiges wiedersehen. :)
Außerdem noch bei amazon, Hugendubel, Thalia zu finden. :)

Jochen_Till

@Sancro82

Vielen lieben Dank für die teuflisch tolle Rezension! Freut mich sehr, dass Luzie so gut bei euch angekommen ist! :-)

@Jochen_Till :)

Jochen_Till

Plauderecke

Da wir ja jetzt offenbar durch sind möchte ich mich ganz teuflisch bei euch allen für die höllisch schöne Leserunde bedanken - es hat mir sehr viel Spaß gemacht! Vielleicht sehen wir uns ja im September zu Teil 2 hier wieder, würde mich freuen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

@Jochen_Till

Das wäre richtig toll im September beim 2. Teil dabei zu sein. Uns hat es Spaß gemacht.

Tiffi20001

vor 5 Monaten

Beitrag einblenden

Erst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich jetzt erst meine Rezension nachreiche. Leider ist meine Oma verstorben und ich bin deshalb nicht zum Schreiben gekommen...
Das Buch hat mir sehr gefallen und ich bin schon neugierig auf einen weiteren Teil :)

Meine Rezension: