Jochen Till Nichts wie weg!

Inhaltsangabe zu „Nichts wie weg!“ von Jochen Till

Lukas hat die Nase endgültig voll: Das Studium lässt ihn kalt und sein heimlicher Schwarm Anja liebt einen anderen. Da kommt ihm die großzügige Finanzspritze seiner Tante gerade recht. Nichts wie weg - ab nach Australien!

Roadtrip für zwischen durch

— Lisa_Linstedt

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

Lilli Luck

Spannendes Kinderbuch mit einer Spur Magie!

mabuerele

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

• Jugendbuch

Lisa_Linstedt

23. February 2018 um 10:47

Sehr einfacher schreibstil.
    Jugendbuch
    Lukas ist ein gewöhnungsbeürftiger Hauptprto.
    Man lernt etwas über Australien. Man kann sich sehr gut in die Gegend rein versetzten das man am liebsten auch dort Urlaub machen möchte.
    Lukas ist gerade etwas unzufrieden mit seinem Leben und will nur noch weg.

• Rezension zu "Nichts wie weg!" von Jochen Till

peacedove

08. June 2010 um 22:17

Ein wirklich nettes Buch! Es geht eben um Lukas der nach Australien reist um selbstbewusster zu werden und um Anja zu vergessen. Das Buch ist wirklich eine nette Lektüre für den Sommer, ich habe es während einer Zugfahrt gelesen und muss sagen für solche Zwecke ist es wirklich ganz gut wer aber eine tiefgründige Geschichte und Abenteuer in Australien erwartet hat sich geschnitten es geht nämlich hauptsächlich um Lukas Gefühlswelt. Aber als kleine Urlaubslektüre oder sowas denke ich kann man das Buch schon empfehlen.

• Rezension zu "Nichts wie weg!" von Jochen Till

11. September 2008 um 22:55

ein ausbruch aus dem alltag... lesenswert für alle, die fernweh haben und unterhaltsame geschichten mögen