Cover des Buches Pogo und Polente (ISBN: 9783864293795)

Leserunde zu "Pogo und Polente" von Jochen Till

Plauderecke

TulipanVerlags avatar
TulipanVerlagvor 6 Jahren

Liebe Bücherfreunde,

Pogo hat es nicht leicht. Seine Eltern sind Punks und nehmen ihr Punk-Sein sehr ernst: Pogo bekommt Ärger, wenn er gute Noten hat, sein Zimmer aufräumt oder zu leise Musik hört! Eines Tages zieht Vanessa in die Nachbarschaft. Sie ist überkorrekt, meckert ständig herum und schreibt selbst gemalte Strafzettel. Vanessas Vater ist Polizist – der natürliche Feind eines jeden guten Punks! Damit sind Nachbarschaftsstreitigkeiten vorprogrammiert.
Doch als Pogos Fahrrad bei einer Diebstahlserie geklaut wird, ist Ermittlerin Vanessa, von Pogo nur Polente genannt, zur Stelle. Gemeinsam nehmen die beiden die Spur des Täters auf.

Eine herrlich humorvolle Geschichte, die neben Witz auch wichtige Werte wie Toleranz und Freundschaft vermittelt.

Wir laden euch herzlich zu einer gemeinsamen Leserunde ein! Autor Jochen Till wird die Leserunde begleiten. Bewerbt euch bis zum 26. März 2018! Wir verlosen 10 Exemplare unter allen, die uns verraten, wie das Verhältnis zu ihren Nachbarn ist. Seid ihr mit euren Nachbarn befreundet? Kennt ihr sie nur flüchtig? Oder gab es, wie bei Pogo und Polente, sogar mal Ärger mit euren Nachbarn?

Wir freuen uns auf eure Antworten!
Liebe Grüße von Jochen Till und dem Tulipan Verlag