Cover des Buches Spackos in Space – Der doppelte Labrox (ISBN: 9783864292576)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Spackos in Space – Der doppelte Labrox von Jochen Till

Cooler Comic-Roman für Kids

von Mrs. Dalloway vor 9 Jahren

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 9 Jahren
Mir schwirrt noch ein bisschen der Kopf nach dem Lesen. Es gibt in diesem Buch so viele verschieden Schriftarten und Neologismen, dass ich ein bisschen überfordert bin. Aber das hat sicher nur mit meinem Alter zu tun. Denn das liegt etwa 10 Jahre über dem der Zielgruppe.

Ansonsten hat mir die Geschichte rund um Conny, der eigentlich Cornelius Spacko heißt, gut gefallen.
Der Autor hat eine irre Fantasie, die er hier zutage bringt.
Conny langweilt sich auf der kaputten RS Rumpel. Plötzlich versperrt ihnen ein großes Raumschiff den Weg. An Bord befindet sich Amys Labrox-Bruder Tsching, der angeblich Böses im Schild führt. Keiner glaubt Amy - doch was ist, wenn sie mit ihrer Vermutung recht hat?

Ein ganz besonderes Highlight in diesem Buch sind die vielen Bilder. Auf fast jeder Seite befindet sich eine Illustration, und wenn dem mal nicht so ist, dann zumindest auf jeder Doppelseite.

Ich würde empfehlen, die Bände 1 und 2 vorher zu lesen, oder vielleicht zumindest einen davon. Denn bei Reihen, vor allem bei fantastischen Büchern, ist das oft sinnvoller.