Jochen Weeber , Anja Reichel Hühner dürfen sitzen bleiben

Inhaltsangabe zu „Hühner dürfen sitzen bleiben“ von Jochen Weeber

Ein humorvolles Mutmachbuch mit Tiefgang und Wärme§Oliven auf der Pizza minus Champignons, Hühner im Stall plus Eier - immer gehen Peter völlig verrückte Rechenaufgaben durch den Kopf. Er ist in Mathe keine Leuchte und möchte sich vor der ganzen Welt verkriechen. Zum Glück sindjetzt große Ferien und Peters Oma bringt seineWelt wieder ins Lot. "Hühner dürfen sitzen bleiben" ist die Geschichte eines Jungen, der im Zeugnis in Mathe eine Fünf bekommen hat - und beginnt, all seine Stärken zu entdecken. Das sorgt für eine Menge Spaß, vor allem weil es bei Oma mitunter drunter und drüber geht... Die beiden verleben wunderschöne Sommertage, in denen nur die Hühner für ihre Leistung Noten bekommen.

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache