Flupsi und das ewige Eis

von Jochen Wildt
Flupsi und das ewige Eis

Inhaltsangabe zu "Flupsi und das ewige Eis"

Drei Freunde entdecken am Elbstrand eine Flaschenpost mit dem Hilferuf eines Eisbären. Gemeinsam mit ihrem Klimaschutzfreund Flupsi machen sie sich auf eine abenteuerliche Reise zum Nordpol. Ob sie den Eisbären retten können?
Dieses Buch bezeichne ich als Kinderkrimi mit dem Kernthema Klimaschutz. Ich möchte, dass sich Kinder altersgerecht mit dem Thema beschäftigen können. Ein spannendes Erlebnis, bei dem Kinder \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"ganz nebenbei\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" wichtige Informationen und Hilfestellungen für den Klimaschutz bekommen können.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:18.10.2012