Jochen Wildt Flupsi und die Elbspürnasen - Das rollende Dings

Inhaltsangabe zu „Flupsi und die Elbspürnasen - Das rollende Dings“ von Jochen Wildt

In Hamburg treibt eine besonders gemeine Ganovenbande ihr Unwesen. Auf Spielplätzen klauen sie die Rollstühle von Kindern, um sie zu Geld zu machen. Als die Elbspürnasen davon Wind bekommen, ist ihnen sofort klar: Wir haben einen neuen Fall! Nachdem die ersten Überführungsversuche scheitern, rufen sie ihren besten Freund zu Hilfe. Können die Elbspürnasen gemeinsam mit Flupsi diesen Fall doch noch lösen? Bereits zum zweiten Mal hat der Oldesloer Autor zusammen mit Kindergartenkindern ein Buch geschrieben. „Gemeinsam mit Kindern an einer Geschichte zu arbeiten und diese zu einem echten Kinderbuch werden zu lassen, ist eine große Herausforderung und eine noch größere Freude für mich! Die Begeisterungsfähigkeit und Kreativität der Kinder sowie die wundervolle zeichnerische Umsetzung meines Textes durch die Illustratorin Katja Berling motivieren mich zu weiteren Geschichten!“ Weitere Informationen unter: www.flupsi.info

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

• *Das rollende Dings* ist ein Rollstuhl

Flupsi und die Elbspürnasen - Das rollende Dings
    GabiR

GabiR

09. January 2017 um 17:14

.... leider ganz wichtig für viele Menschen und noch viel bedauernswerter auch für viele Kinder. Um so schlimmer, wenn gerade Letztere ihrer einzigen Fortbewegungsmöglichkeit beraubt werden, wie es in Hamburg immer wieder geschieht. Die Polizei ist machtlos und unternimmt auch nicht wirklich etwas, sodass die Elbspürnasen mal wieder tätig werden. Da sie alleine nicht weiter kommen, rufen sie ihren Freund Flupsi zu Hilfe.Schaffen die Freunde es die Diebe zu überführen?Gemeinsam mit Kindergartenkindern hat Jochen das zweite Abenteuer um Flupsi und die Elbspürnasen geschrieben und wieder ist es aufregend, was sie zuwege bringen und wie sie den behinderten Kindern helfen. Faszinierend ist es, was den Kindern zum Thema eingefallen ist und Katja hat wie gehabt wundervolle Illustrationen zugefügt. Fünf Chaospunkte