Jochen Zenthöfer Juristische Grundkurse / Band 19 - Staatsrecht 2

Inhaltsangabe zu „Juristische Grundkurse / Band 19 - Staatsrecht 2“ von Jochen Zenthöfer

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

bin total enttäuscht - soll wohl als Werbung in eigener Sache dienen

Gudrun67

Rattatatam, mein Herz

Bambisusuu

• Rezension zu "Juristische Grundkurse / Band 19 - Staatsrecht 2" von Jochen Zenthöfer

Juristische Grundkurse / Band 19 - Staatsrecht 2

Ofelia

30. March 2009 um 15:13

STAATSRECHT I: Dieses Skript aus dem Richterverlag bietet mit seinen vielen Schemata und Schaubildern einen guten Einblick in das dich recht trockene Staatsorganisationsrecht. Neben einer kleinen Einführung in die Begrifflichkeiten des Staates enthält es sämtliche wichtigen Prüfschemata rund um das StaatsorgaR und ist zumindest für eine Grundkurs Klausur meiner Meinung nach ausreichend. STAATSRECHT II: Auch das zweite Staatsrecht- Skrpit von Zenthöfer ist sehr gelungen. Es behandelt die einzelnen Grundrechte, wobei hier auch Scherpunkte nach Prüfungsrelevanz gelegt werden. Die Vertieferungsfragen am Ende jedes Kapitel sind ebenso hilfreich wie die vielen Schaubilder.