Cover des Buches Juristische Grundkurse / Band 19 - Staatsrecht 2 (ISBN: 9783935150194)
Ofelias avatar
Rezension zu Juristische Grundkurse / Band 19 - Staatsrecht 2 von Jochen Zenthöfer

Rezension zu "Juristische Grundkurse / Band 19 - Staatsrecht 2" von Jochen Zenthöfer

von Ofelia vor 15 Jahren

Ofelias avatar
Ofeliavor 15 Jahren
STAATSRECHT I: Dieses Skript aus dem Richterverlag bietet mit seinen vielen Schemata und Schaubildern einen guten Einblick in das dich recht trockene Staatsorganisationsrecht. Neben einer kleinen Einführung in die Begrifflichkeiten des Staates enthält es sämtliche wichtigen Prüfschemata rund um das StaatsorgaR und ist zumindest für eine Grundkurs Klausur meiner Meinung nach ausreichend. STAATSRECHT II: Auch das zweite Staatsrecht- Skrpit von Zenthöfer ist sehr gelungen. Es behandelt die einzelnen Grundrechte, wobei hier auch Scherpunkte nach Prüfungsrelevanz gelegt werden. Die Vertieferungsfragen am Ende jedes Kapitel sind ebenso hilfreich wie die vielen Schaubilder.