Jock Sturges Der letzte Tag des Sommers

Inhaltsangabe zu „Der letzte Tag des Sommers“ von Jock Sturges

Jock Sturges hat mit seinen Fotografien Menschen, die er liebt und schätzt, festgehalten: Mütter und Töchter, Freunde, Kinder. Er zeigt sie in der wehmütigsten aller Jahreszeiten, den letzten Tagen des Sommers, in denen Glück, süße Schwere und ein klein wenig Trauer sich verbinden. Vor dem Objektiv seiner Kamera offenbaren die Menschen ihre Beziehungen, nicht nur den andern gegenüber, sondern zeigen auch, wie ihr Inneres der Welt entgegentritt. Voller Zauber im Detail, sind diese Bilder entstanden, über Jahre hinweg, in gegenseitigem Vertrauen, ja Bewunderung des Künstlers und seiner Sujets.§In ihrem einführenden Essay deutet Jayne Anne Phillips die Fotografien und erforscht die vielschichtigen emotionalen Beziehungen zwischen Mutter und Kind, die Komplexität der Gefühle, die aus Sturges' Bildern spricht. Er fängt in den Fotos die Anmut, Wärme und Schönheit ein, ein Gefühl der Würde, das sich uns vermittelt.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens