Leserpreis 2018

MIRA-Taschenbuch

Alle Bewerbungen

„Bis wir eins sind ist ein herzzerreißender, zutiefst berührender Roman, der die Leser in seinen Bann ziehen wird.“

Romantic Times Book Review

Wir von MIRA Taschenbuch laden euch herzlich zur Leserunde unseres neuen Romans

"Bis wir eins sind" von Jodi Ellen Malpas

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 19.08.2018 für eines von 30 Leseexemplaren (Taschenbuch) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Ein Blick, eine Berührung, ein verzehrendes Feuer. Und er fühlte es auch. Was folgte, war eine Nacht ohne Hemmungen, ohne Versprechungen, ohne Gedanken an den Morgen. Danach würden wir uns nie wiedersehen. Doch wenig später steht Jack wieder vor mir – neben ihm seine Ehefrau. Und plötzlich bin ich die Andere, die Geliebte. Das wollte ich nie! Aber wir können uns einfach nicht voneinander lösen, egal, wie falsch es ist. Doch kann es für eine verbotene Liebe eine Zukunft geben?

Du möchtest "Bis wir eins sind" von Jodi Ellen Malpas lesen?

Dann bewirb dich jetzt bis zum 19.08.2018 um eines der 30 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Jodi Ellen Malpas
Buch: Bis wir eins sind

stefi0602

Alle Bewerbungen

Der Klappentext gefällt mir sehr gut.
Ich versuche einfach mal mein Glück.

Schnuffelchen

Alle Bewerbungen

Das buch hat mich schon in der Vorschau angesprochen und ich wäre gern bei der Leserunde mit dabei.

Kapitel 1-8

Tut mir leid, dass ich so spät starte, aber die verspätete Auslieferung und die Ferien haben meinem Leseplan einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht.
Zum Inhalt ist ja schon reichlich gesagt worden. Also direkt zu meiner Meinung : das Buch ist total intensiv geschrieben und ich kann nachvollziehen, dass Annie voll im Fieber nach Jack ist. Jack ist für mich noch nicht so fassbar,er ist trotz allem noch irgendwie eine Randfigur neben Annie und ihrem Gefühlschaos. Da sind ja Lizzie und Mickey präsenter. Aber ich denke, wenn mehr über ihn direkt erzählt wird und er mehr äußert als nur dass er sie nicht aus dem Kopf bekommt, wird das auch.

Kapitel 9-12

Es geht so intensiv weiter wie bisher. Annie muss jetzt mit Jack zusammen an ihrem Traumentwurf arbeiten und begegnet im (und seiner Frau) immer wieder. Und sie ist total von ihm tja ich weiß nicht, verliebt ist das nicht, sondern eher besessen. Und er scheinbar auch von ihr. Das Verhältnis zwischen ihm und seiner Frau und ihrem Daddy ist recht undurchsichtig, wie gesagt, man erfährt viel übers Innenleben von Annie und fast nix von Jack. Das ist irgendwie merkwürdig.

Lebensglueck

Gesamteindruck/Rezensionen

Hier ist nun auch meine Rezension. Vielen Dank für das Exemplar.

Kapitel 13-16
Beitrag einblenden

Ok, Annie akzeptiert die Anziehungskraft von Jack und wird zur Geliebten. Einzige Bedingung: sie will nichts von seinem Privatleben mit seiner Frau wissen. Als ob es hilft, wenn man den Kopf in den Sand steckt...Glücklich ist sie auch nur dann, wenn sie mit ihm zusammen ist und selbst dann nicht immer. Der Gedanke (oder das Auftauchen) von seiner Frau holen sie in die Realität zurück. Und ich glaube nicht, dass Jack sich trennen wird, sie könnte ja Selbstmord begehen...Sie braucht einen Therapeuten oder eine sinnvolle Aufgabe. Muss ja nicht echte Arbeit sein, die ja irgendwie unter ihrer Würde ist. Das geht so nicht lange gut.

Kapitel 17-22

Nun kommt Stück für Stück das Versteckspiel raus. Annie kann es nicht ertragen, Jack mit seiner Frau zu sehen. Jack kann sie nicht mehr ertragen und Annies Freunde erfahren davon. Und immer wieder Alkohol und Drama. Man hat den Eindruck, anders kann keiner von ihnen mit Beziehungen umgehen.

Kapitel 23-30

Also dieser Abschnitt war eindeutig der Beste. Es ging vorwärts, seine Frau hat Annie als diejenige erkannt und miT ihren Intrigen beinahe geschafft, dass Annie das Baby aus Schuldgefühlen und Wut abtreibt. Und dann will sie sie auch noch umbringen....Ein Glück, dass sie überlebt und Jack sich echt kümmert. Das bringt ihm die Anerkennung von ihren Freunden und ihrer Familie. Egal wie lange die Scheidung dauert, jetzt hat ihre Liebe eine echte Chance.

Gesamteindruck/Rezensionen

Vielen Dank, dass ich an der LR teilnehmen durfte. Hier ist meine Rezi, die auch wortgleich auf amazon, thalia, hugendubel, mayersche, wasliestdu, weltbild, lesejury, bücher.de und harpercollins erscheint: