Cover des Buches One Night - Die Bedingung (ISBN: 9783442486441)
fraeulein_lovingbookss avatar
Rezension zu One Night - Die Bedingung von Jodi Ellen Malpas

One Night - Die Bedingung

von fraeulein_lovingbooks vor 7 Jahren

fraeulein_lovingbookss avatar
fraeulein_lovingbooksvor 7 Jahren
Inhalt

Livy kann auf ein aufregendes Leben verzichten: Sie ist glücklich damit, in einem kleinen Café zu kellnern und die Abende mit ihrer geliebten Großmutter zu verbringen. Doch als sie M begegnet, soll sich alles verändern. Er ist arrogant, reich und mit seinen strahlend blauen Augen gefährlich attraktiv – und er macht Livy ein Angebot, das ihre heile Welt komplett auf den Kopf stellt: Er will eine Nacht mit ihr verbringen, eine leidenschaftliche Nacht ohne Verpflichtungen, ohne Gefühl. Irgendetwas an M lässt Livy alle Vorsicht vergessen, und sie willigt ein, obwohl sie weiß, dass ihr Herz sich nach mehr sehnt. Und M verbirgt ein Geheimnis, das Livy in Gefahr bringt, nicht nur ihre Herz zu verlieren …
(Quelle: Klappentext)

Meine Meinung

Zuerst möchte ich mich beim Bloggerportal und dem Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

Miller tritt aus heiteren Himmel in das Leben von Livy – mit oder ohne Absicht? Das wurde bis jetzt noch nicht aufgeklärt. Jedenfalls bestellt er bei ihr einen Kaffee und hinterlässt eine Nachricht, die die Kellnerin ganz schön aufregt. Immer wieder lässt er sich im Bistro blicken und bietet ihr schließlich eine gemeinsame Nacht an – 24h mit ihm. Er möchte sie und am liebsten nie wieder hergeben. Doch Miller stößt sie immer wieder von sich, nur um sie kurze Zeit später wieder an sich zu reißen. Sein Ordnungssinn macht es zusätzlich noch komplizierter und alles gerät in ein Chaos…
Miller ist ein mysteriöser Mann und erst am Ende des Buches wird man ganz langsam schlau aus ihm, was mir sehr gut gefallen hat. Ich bin gespannt, welche Geheimnisse er noch hat Er liebt Livy und ich freue mich auf ihre weitere Liebesgeschichte.

Livy heißt eigentlich Olivia und leidet immer noch unter dem Verlust der Mutter, die sich einfach im Stich gelassen hat. Sie ist bei ihren Großeltern aufgewachsen und liebt diese über alles – als der Opa stirbt verliert sie den Boden unter den Füßen und rutscht ins fasche Milieu, dort wo sich ihre Mutter pudelwohl fühlt. Doch es ist nichts für Livy und der Zuhälter schickt sie wieder zurück in ihr altes Leben. Sie kommt wieder auf die Beine und setzt alle Energie ins Studium und arbeitet nun in einem Bistro. Ihre Freizeit verbringt sie mit ihrer Oma, deren Verehrer oder Gregory, ihrem besten Freund. Mehr soziale Kontakte lässt sie nicht zu, bis ihr ein paar blaue Augen begegnen, die sie um 24h ihrer Zeit bitten – eine Nacht voller Lust mit einem Mann.
Doch ist das süße Mädchen dem Mann gewachsen?
Ich bin mit Olivia überhaupt nicht warm geworden – ein Zugang zu ihrem Charakter für mich unmöglich. Ihre Handlungen waren für mich nicht immer nachvollziehbar und ihre „süße, traurige Mädchenummer“ fand ich einfach nur nervend. Ich hoffe auf eine große Weiterentwicklung ihres Charakters in den zwei Folgebänden.

Erzählt wird aus der Sicht von Livy und Miller, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Zu dieser Reihe habe ich wohl eine Hassliebe entwickelt – einerseits hat mich Livy unglaublich genervt und der Mittelteil zog sich wie zähes Kaugummi, aber anderseits möchte ich wissen, wie es mit Miller weitergeht, was hinter seinem perfekten Verhalten und seinen Geheimnissen steckt (besonders nach dem Cliffhanger), wie es mit William weitergeht und wie sich die Liebesgeschichte insgesamt weiterentwickelt.
Ich freue mich auf Band 2!

Von mir gibt´s eine Lese- und Kaufempfehlung.

Sterne