Jodi Lynn Anderson Tiger Lily

Inhaltsangabe zu „Tiger Lily“ von Jodi Lynn Anderson

In the forbidden woods of Neverland, Tiger Lily falls under the alluring Peter Pan's spell. She will risk everything - her family, her future - to be with him. But Tiger Lily soon discovers that the most dangerous enemy can live inside even the most loyal and loving heart. From the New York Times bestselling author comes a magical and bewitching story of the romance between a fearless heroine and the boy who wouldn't grow up. (Quelle:'E-Buch Text/03.10.2013')

Hat mir leider überhaupt nicht gefallen :(

— Buecherwunderland

Peter Pans Geschichte aus einem ganz neuen, sehr interessanten Blickwinkel, welches mit einigen kleinen Schockmomenten immer dazu anregt weiter zu lesen.

— Taschi1020
  • Hat mir leider überhaupt nicht gefallen :(

Tiger Lily

Buecherwunderland

23. May 2017 um 16:30

Vorneweg:Als ich das erste Mal von diesem Buch gehört habe war ich begeistert, denn ich liebe Peter Pan. Eine Geschichte rund um Tiger Lily? Genial, denn von ihr erfährt man ja wirklich nicht viel im Buch bzw. den Filmen.Mit dieser Einstellung bin ich an das Buch herangegangen und wurde leider enttäuscht. Meine Meinung: Die Geschichte wird aus der Sicht von Tinker Bell erzählt, was mich teilweise wirklich irritiert hat. Meistens vergisst man nämlich, dass die Handlung aus ihrer Sicht erzählt wird, bis man über ein "ich" stolpert. Eine ihrer Fähigkeiten ist, die Gefühle und manchmal sogar Gedanken von Menschen zu verstehen. Häufig konnte sie das in wichtigen Situationen leider nicht und ich konnte die Handlungen von Tiger Lily oder Peter Pan nicht nachvollziehen. Dadurch bleiben die Charaktere ziemlich blass und ich konnte zu keinem einzigen Charakter einen richtigen Bezug aufbauen. Die Geschichte beginnt vor Wendys Ankunft in Nimmerland und hat nichts mit dem Peter Pan zu tun, den ich so toll finde. Es ist nichts magisches an Peter Pan, nein, er kann nicht mal fliegen. Während die Indianer und die verlorenen Jungs (inkl. Peter Pan) nicht altern, altern die Piraten normal weiter... Das ist einfach nicht das Nimmerland, das ich kenne. Die Liebesgeschichte? Absolut unnötig und unglaubwürdig. Und das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen 😣.Ich könnte jetzt ewig weiter meckern, aber das möchte ich nicht 😅. Fazit: Ich gebe dem Buch zwei Sterne, weil ich trotz der Schwächen gut durch das Buch durchgekommen bin und wegen Tik Tok. Empfehlen kann ich das Buch leider nicht. Ich weiß sehr vielen gefällt dieses Buch, ich gehöre nur leider nicht dazu 😩.

• Nimmerland ganz neu erleben

Tiger Lily

Taschi1020

22. July 2014 um 19:48

Peter Pan kenne ich nur aus dem Disney Film. Ich habe den Film schon lange nicht mehr gesehen und wenn es das Buch nicht gäbe, hätte ich Tiger Lily sicher vergessen. Ich erinnere mich jetzt daran, dass ich sie nicht besonders mochte, deswegen stand ich dem Buch auch etwas Zwiegestalten gegenüber. Ich bin froh, dass ich es dennoch begonnen habe. Ich hatte zu Beginn damit gerechnet, dass es hauptsächlich um Tiger Lily, Peter und Wendy gehen würde und war überrascht wie wenig dieser Teil Platz in der Geschichte einnahm. Viel eher wurde von Tiger Lily, ihren Stamm, ihre Gewohnheiten und Neverland erzählt und manche Stellen haben mir Tränen in die Augen gejagt. Die Nebencharaktere (und natürlich auch Tiger Lily) in dem Buch sind teilweise so liebenswert, dass man sie von Anfang an ins Herz schließen muss. Ich habe richtig mitgelitten, wenn etwas furchtbares passiert ist und habe mich über jedes tolle Ereignis gefreut. Die Erfahrung, zu wissen, dass die Liebesgeschichte zwischen Peter und Lily zum scheitern verurteilt ist macht das ganze Leseerlebnis noch etwas interessanter. Bis zum Schluss habe ich gehofft, dass die beiden doch noch irgendwie die Kurve kriegen. Die Geschichte ist einfach unglaublich schön geschrieben und es macht Spaß sich in den Seiten zu verlieren und zu schmökern. Mir haben die Stunden auf der Couch sehr gut gefallen und es wird sicher nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein. Bitte lest das Buch und lasst euch von Jodi Lynn Anderson nach Neverland und in die Welt von Tiger Lily entführen.