Cover des Buches Tiger Lily (ISBN: 9780062003256)
Buecherwunderlands avatar
Rezension zu Tiger Lily von Jodi Lynn Anderson

Hat mir leider überhaupt nicht gefallen :(

von Buecherwunderland vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Hat mir leider überhaupt nicht gefallen :(

Buecherwunderlands avatar
Buecherwunderlandvor 7 Jahren
Vorneweg:

Als ich das erste Mal von diesem Buch gehört habe war ich begeistert, denn ich liebe Peter Pan. Eine Geschichte rund um Tiger Lily? Genial, denn von ihr erfährt man ja wirklich nicht viel im Buch bzw. den Filmen.

Mit dieser Einstellung bin ich an das Buch herangegangen und wurde leider enttäuscht.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Tinker Bell erzählt, was mich teilweise wirklich irritiert hat. Meistens vergisst man nämlich, dass die Handlung aus ihrer Sicht erzählt wird, bis man über ein "ich" stolpert.
Eine ihrer Fähigkeiten ist, die Gefühle und manchmal sogar Gedanken von Menschen zu verstehen. Häufig konnte sie das in wichtigen Situationen leider nicht und ich konnte die Handlungen von Tiger Lily oder Peter Pan nicht nachvollziehen.

Dadurch bleiben die Charaktere ziemlich blass und ich konnte zu keinem einzigen Charakter einen richtigen Bezug aufbauen.

Die Geschichte beginnt vor Wendys Ankunft in Nimmerland und hat nichts mit dem Peter Pan zu tun, den ich so toll finde. Es ist nichts magisches an Peter Pan, nein, er kann nicht mal fliegen. Während die Indianer und die verlorenen Jungs (inkl. Peter Pan) nicht altern, altern die Piraten normal weiter... Das ist einfach nicht das Nimmerland, das ich kenne.

Die Liebesgeschichte? Absolut unnötig und unglaubwürdig.
Und das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen 😣.

Ich könnte jetzt ewig weiter meckern, aber das möchte ich nicht 😅.

Fazit:

Ich gebe dem Buch zwei Sterne, weil ich trotz der Schwächen gut durch das Buch durchgekommen bin und wegen Tik Tok.

Empfehlen kann ich das Buch leider nicht. Ich weiß sehr vielen gefällt dieses Buch, ich gehöre nur leider nicht dazu 😩.