Bis ans Ende der Geschichte

von Jodi Picoult
Bis ans Ende der Geschichte

Neue Leser-Meinungen

L

Die Geschichte einer Bäckerin wird in einen schockierenden historischen Einblick in das dunkelste Kapitel deutscher Geschichte verwoben.

Phinis avatar

Das Buch hat mich ein wenig unbefriedigt zurückgelassen. Mit einigen Stimmen aus dem Hörbuch bin ich nicht zurecht gekommen.

Inhaltsangabe zu "Bis ans Ende der Geschichte"

Jodi Picoult über Schuld und Vergebung
Sage Singer ist eine junge Bäckerin. Ihre Mutter ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen und Sage fühlt sich schuldig, weil sie am Steuer saß. Josef Weber, ein 90-jähriger Mann aus ihrer Trauergruppe, kommt sie ab und an besuchen. Trotz des großen Altersunterschieds haben Sage und Josef ein Gespür für die verdeckten Wunden des anderen, und es entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft. Doch als Josef ihr eines Tages ein lange vergrabenes, schreckliches Geheimnis verrät, bittet er Sage um einen schwerwiegenden Gefallen. Wenn sie einwilligt, hat das nicht nur moralische, sondern auch gesetzliche Konsequenzen. Sage steht vor einem moralischen Dilemma. Denn wo befindet sich die Grenze zwischen Strafe und Gerechtigkeit, Vergebung und Gnade?
(1 mp3-CD, Laufzeit: 10h)

ISBN:9783844519020
Ausgabe:Sonstiges Audio-Format
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:30.08.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.08.2015 bei C. Bertelsmann erschienen.