Bis ans Ende der Geschichte

von Jodi Picoult
Bis ans Ende der Geschichte

Positiv (142):

Ich liebe diese Autorin so!

Kritisch (4):
Yunikas avatar

Schreibstil war gut. Am Anfang passiert nichts und am Ende überschlagen sich die Ereignisse. Die Charaktere fand ich unsympathisch.

Inhaltsangabe zu "Bis ans Ende der Geschichte"

Sage Singer ist eine junge, leidenschaftliche Bäckerin. Als sie den allseits beliebten pensionierten Lehrer Josef Weber kennenlernt, entwickelt sich trotz des großen Altersunterschieds eine enge Freundschaft zwischen ihnen. Doch als Josef ihr eines Tages ein lange vergrabenes, schreckliches Geheimnis verrät, bittet er Sage um einen schwerwiegenden Gefallen. Wenn sie einwilligt, hat das allerdings nicht nur moralische, sondern auch gesetzliche Konsequenzen. Sage steht vor einem Dilemma. Denn wo verläuft die Grenze zwischen Hilfe und einem Vergehen, Strafe und Gerechtigkeit, Vergebung und Gnade?

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:22.08.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 31.08.2015 bei Der Hörverlag erschienen.